Bestandesaufnahme von meinem 318i

  • Lass dir also erst mal durch den Prüfer eine "Mängelliste" machen, dann weisst du wohin du schrauben musst.
    Es ist eh so, das es nie bei einmem Loch bleibt, es werden immer etwas mehr Löcher, wenn eines geöffnet ist.
    Ne Grundregel bei jedem alten Auto, egal ob Winnerhure, oder das liebste Stück.

    Danach siehste immer noch wie viel zum aufhübschen übrig bleibt.
    Los, ab zur Untersuchung :hau:

    Kleine, bzw eh erkennbare technische Mängel vorher schon beseitigen, dann wird nachher die "Profimängelliste" nicht so lang.
    Spurstangenköpfe, Traggelenke, Domlager sind zum Teilepreis nicht wirklich teuer und selbst auswechseln auch möglich, selbst bei mittlerem Geschick.
    Nur Spur einstellen evtl nicht.
    Viel Erfolg :top:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Gerade hab ich mich da ein Bischen Schlau gemacht, was es da so für Möglichkeiten gibt...

    Es gibt eine Amtliche Prüfung beim TCS (Touring Club Schweiz) für 40.- Besteht er jene nicht, wird man aufgeboten für eine Nachprüfung. Falls das wieder nicht klappt, gibt es eine 2. Nachprüfung. Wenns da nicht stimmt, weiss ich nicht genau was die machen :shock

    Es gibt aber auch eine MFK - VorPrüfung. Da wir das Auto auf diverseste Mängel untersucht (Ca 1 Stude) und eine Mängelliste erstellt. Ebenfalls vom TCS. Das Kostet 80.-
    Eigentlich ist sicherlich das die bessere Prüfung für mich, so als Standortbestimmung. Allerdings habe ich bedenken, dass da gründlicher und tiefer gesucht wird, und dass die sich bei der Amtlichen Prüfung an den Wagen erinnern, und wiederum ganz genau alles anschauen...

    Nun, ich werde am Samstag die Karre mal holen, waschen, und eine Bestandesaufnahme machen. (Soweit mein KnowHow reicht)
    Dananch werde ich wohl eine VorPrüfung machen.

    Kennt das vorgehen vielleicht einer der Schweizer Forum Mitglieder?

    Gruss
    Hilts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!