Hallo zusammen
Zurück aus meinem 3 Wöchigen Kanadaurlaub. Und gedanklich schon wieder beim e21
Aufgrund des schlechten Rost-Zustandes, habe ich ja das ursprüngliche Objekt der Begierde (323i) nicht gekauft.
Nun hat mich allerdings die Lust ergriffen, meinen 318i wieder strassentauglich zu machen. Leider hatte der Wagen vor ca 2 Jahren einen Frontalzusammenstoss mit einem Verkehrsleitpfosten. Darauf wurde die Haube, Stosstange und die Plastikabdeckungen (um die Lampen herum) gewechselt.
Was da sicher noch nötig sein wird, ist das Frontblech zu wechseln. Dies habe ich damals von hand etwas ausgebeult um es montieren zu können. So ganz gut wird das aber nicht mehr.. Da muss ich mich wohl nach einem Gebrauchten umsehen.. Ebenso, wurde Der Wasser Kühler nach hinten gedrückt beim Crash. Er ist zwar dicht, aber muss nach vorne geschoben werden und da befestigt werden.
Nun habe ich mich mal auf die suche gemacht nach Rost. Leider habe ich auch gefunden. Im Kofferraum Unter dem Tankeinfüllstutzen, und unter dem Reserverad. Der Rest sieht Rostmässig nicht schlecht aus.
Bilder:
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Ok, mein Ziel ist es nun das nötigste zu machen und in ihn der MFK vor zu führen (TüV). So möchte ich herausfinden wie schlimm es ist. Das heisst, ob die Spur stimmt, ob sie noch mehr Rost finden usw.. Da kriege ich eine Mängelliste, was noch gemacht werden muss. Danach kann ich abschätzen was ich mit dem Wagen machen will.
Vor dem nächsten Wochenende werde ich die Zeit wohl nicht finden, an dem Wagen was zu machen. Ich werde mich aber mal Schlau machen, wie das genau läuft mit diesen Prüfungen. (MFK bzw. TüV)
Nun, ich werde den Verlauf hier mal weiter beschreiben.
Danke und bis bald
Gruss Hilts