• :_moin
    Ich hab gerade mal in der "MyCar" Liste gestöbert.
    Mir ist aufgefallen, das nur ein fjord-blauer E21 in der Liste aufgeführt ist, und das ist meiner.
    Ist die Farbe denn nun wirklich sooo selten?
    Da sind noch ein oder zwei "hellblaue" aufgeführt, sind das fjord- blaue?
    Normalerweise sollte ein E21 Eigner doch die Farbe seines Schätzchens kennen. :floet:

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Hallo Walter,

    wahrscheinlich hat Dein E21 wirklich eine seltene Farbe,welches Baujahr hat dein E21?

    Ich habe damals meine Lehre bei BMW gemacht und durfte noch die letzten 02er(1502) und E3 als Neuwagen bestaunen und die wurden auch in

    Fjord-Metallic ausgeliefert,ich kann mich auch daran erinnern das die ersten E21 auch in Fjord geliefert wurden,und ich bin der Meinung das die

    (Ich schreib jetzt mal Face-Lift Modelle,damals gab es dieses hässliche Wort noch nicht)Fahrzeuge ab Oktober 1979 nicht mehr in dieser Farbe

    geliefert wurden.

    Ich habe meine Lehre 1976 angefangen und habe 1979 meine Gesellenprüfung gemacht und diese Autos als "Stift" erlebt und als ich meinen Führerschein

    hatte auch schon Fahren durfte.(Oh Mann,jetzt drifte ich aber ab)


    Ich denke das Du für einen E21 eine seltene Farbe hast.


    Gruß

    Detlev

  • Wenn, dan war das wohl vorletztes Jahr.
    Im letzten Jahr habe ich kein Lumma gesehen. Das wär wohl definitiv aufgefallen.... :klap::klap::klap:

    Gruß und bis Samstag
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Wenn Du den pastellblauen meinst, das bin ich. Auch als einziger in der Liste, scheint's. Ist kein metallic und original so ausgeliefert worden (auch wenn ich natuerlich hab nachlackieren lassen). Der andere "hellblaue" ist mir nicht klar, welche Farbe das sein soll.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Jadegrün im E21 Bereich ist auch selten, oder habt ihr schonmal einen anderen in der Farbe gesehen, natürlich ausser der meinigen Elli.
    Ist ja auch eine 02 Farrbe, aber dort ist mir in dieser Farbe auchh nichts bekannt :scratch:
    E12 fällt glaub auch noch ins Raster....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Jadegrün im E21


    Hey, ich hab noch zwei Kotflügel in Jadegrün, bin ich jetzt auch wenigstens zu einem sechszentel selten? :ironie:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Soll ich dir die abkaufen, dann hab ich wieder 100% :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • sind aus dem Zubehör, somit auch keine Originallackierung, Lack sieht aber nicht schlecht aus. Muss aber demnächst dem Alpinweiss vom 323 weichen...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Karneolrotmet. habe ich auch kein zweites mal mehr zu Gesicht bekommen. :laie:astro:
    Scheint auch sehr selten zu sein weiß nur das diese farbe von feb 79 bis Dez79 in der Produktion gespritzt wurde und seit dem nie wieder.Kastanienrotmet war dann der Nachfolger.
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!