• Wenn Du mich noch wissen läßt welche ET die Felgen haben, kann ich Dir sagen wie dick die Spurplatten min. sein müssen um nicht unnötig weit nach außen zu kommen. Kannst das Bördeln vielleicht so vermeiden.

    Gruß Stephan

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ? :gutgemacht:

  • Hallo,

    Wenn Du mich noch wissen lt welche ET die Felgen haben, kann ich Dir sagen wie dick die Spurplatten min. sein mssen um nicht unntig weit nach auen zu kommen.

    die ET ist 24 oder 25. Habe auch noch einen satz in der Garage liegen. Hatte sie zur Probe mal zu montieren versucht, aber nix wars, sie schleifen vorn und hinten. Die Optik ist allerdings nicht schlecht, da ja noch die Schrauben durch den Deckel verdeckt werden :good:

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Ehrlich gesagt halt ich auch immer Ausschau nach sowas. :floet: Aber die Preise sind sowas von angezogen im letzten Jahr, früher hätte man sich noch einen Satz aus unbenutzen Ersatzfelgen zusammenstellen können (also quasi wie neu :thumpsUp: ), heute kostzet der verranzte 4er Pack noch 200 ecú...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • aber jngs vorsichtig es gibt da noch andere unteschiede in den et..
    hab zb. auch mal welche gekauft bei ebay weil ick nur 2 austauschen wollte und die sahen ganz anders aus
    so leicht gebogen... et wat um die 50
    und nach langem rechnen und forschen stammen die vom 325ix allrad.
    da ich die auf meinem 1er cabrio habe musste ich dann hinten 20 mm machen weil die da anne federn schliffen

    und dann passen die deckel och nicht immer

    basti :good:

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • ...und trotz allem passen sie nicht zum E21 Outfit.

    Es gibt für den E21 kaum eine schlimmere Felge, falls jemand das mit dem E30 vergleichen sollte, wo die gleiche Felge recht angenehm wirkt. (Ausser das Putzen :rol: )
    Hat vllt jemand ein Foto von dieser Kombi, dann muss man nicht soviel dazu schreiben :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Mich stört da eher, dass die Tür ums Fenster rum Vollchrom hat, aber hinten nur 315er-Chrom. Was ist das denn für eine Erbsensuppe-Farbe, ich hoffe nicht das Mint in Wahrheit so aussieht :shock
    Grüße
    El

    Roland, bei den 13 Zöllern ist das Putzen noch unangenehmer, weil noch kleinere Löcher. Ich hab jetzt für vorne solche Radschutzscheiben von "Wolfrecex"oder so(stand jedenfalls im Brief vom Schlachter), made in GB, hindern den Bremsenstaub beim durchkommen zur Vorderseite, dafür ist dann auf der Innenseite mehr

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (2. August 2010 um 22:39)

  • Einmal Hartwachs drauf, hinterher nur noch abspritzen :zwinker:

    Hab auch mal gehhrt das schlaue Burschen Glasreinigerbrsten in den Akkubohrer spannen :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo,

    Ich hab jetzt für vorne solche Radschutzscheiben von "Wolfrecex"oder so(stand jedenfalls im Brief vom Schlachter), made in GB, hindern den Bremsenstaub beim durchkommen zur Vorderseite, dafür ist dann auf der Innenseite mehr.

    vorsicht mit so etwas, nicht das die Bremse zu heiss wird :scratch:

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Hab ich auch schon überlegt, aber soviel Luft von vorne kann durch die 13" Felge sowie nicht durch, da ja das Kreuzspeichendesign im großen Anteil nur angedeutet ist. Ausserdem presst man die Dinger so rein, dass sie an der Innenseiten der Felge aufliegt. und ich fahr ja mit dem 315 keine Ralley (mehr :rol: ).
    Wer kann eigentlich die Hitze besser ab, die alu Sättel ausm 315 oder die Stahlsättel aus den 316-320/6?

    Gunna: Glasreinigerbürsten? Du meinst so Flaschenbürsten? da ist ja wieder das Problem, durch die speichen kommste durch, aber nicht bauf dem nur angedeutetem Kreizspeichen-Design, da sind wieder die Wurstfinger dran :laie

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Also bei einer Felge mit ET 24 mußt Du ca. 11mm (was es so bestimmt nicht gibt) unterlagen um auf eine ET von 13 zu kommen, was ja die E21 7X15er Felgen haben.Mit einer handelsüblichen 10mm Platte könnte das gerade so gehen.

    Gruß Stephan

    Ach ja,habe noch nie etwas von Alu-Bremszangen im E21 gehört.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ? :gutgemacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!