• Nee den Duisburgern dürfte es gut gehen, der Michael und Roland haben schon wieder geschrieben, Ekki is glaub ich im Urlaub und Robert unterstelle ich hier einfach mal, dass das nicht so seine Musik ist...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • nein uns gehts gut, zum einen weil wir gar nicht erst da waren und zum anderen sind Ekki und ich in Holland :good:
    mal abgesehen davon ist das keine mugge für Ü40er.
    Flucht war sowieso angesagt, weil nur ca. 500Meter von uns weg....
    aber schon schlimm was da passiert ist :nega:

  • Ja das ist echt schlimm. Jahre lang ist nichts passiert und jetzt?? Weil Leute die da was zu sagen haben und das geplant haben, einfach kosten sparen wollten und Einwände ignoriert haben.... Hoffe das da Köpfe rollen :censored:

    Lg Jörg
    Wer Driften kann,braucht kein Kurvenlicht!!!
    e21 - 315 Saphirblau

  • doch ich war da. Wir wohnen ja gerade 300m von dem Tunnel entfernt.
    Wir waren schon gegen 13Uhr dort und meine Frau ist gegen 15:30 durch den Tunnel zurück.
    Da war noch alles ok. Allerdings kollabierte es da schon oben auf der Rampe, da die Floats genau an der Rampe vorbei fuhren und es eng wurde.
    Da wurde auf der Rampe schon die Gitter umgerissen und die polizei schaute tatenlos zu, die hatten keine Chance.
    Ich bin geblieben und bin ein bisschen zwischen den Menschen herumgetigert.
    Als es im Tunnel kollabierte saß ich oben am Ende der Rampe (50m)und wunderte mich, dass da unten die Menschen über die Mauer gezogen wurden.
    Später kam die Polizei und ein Rettungsanitäter mit einem Wasserkasten vorbei.
    Allerdings konnte man kaum was erkennen und ich habe mir keine Gedanken gemacht.
    Bin also wieder Feiern gegangen. Erst um 20:15 habe ich bei einem Gespräch mit ein paar Leutengehört, was passiert ist.
    Da bin ich direkt nach Hause und das halbe Haus wartete schon auf mich.
    Die 7,5Stunden Party waren Klasse, wenn man zu den Ahnungslosen gehörte und wäre jederzeit wieder hingegangen.
    Ist echt übel , es wird einem richtig schlecht, wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, das man feiert und ein paar Meter weiter sterben junge Menschen. :shock

    MfG Robert

  • Ich war auch nicht da, aber meine beiden Töchter wollten dort hin....ich habs verboten und wir sind um 14.00 nach Porta Westfalica gefahren......Sie wollten mit einer Auszubildenen meiner Frau dort hin.... Sie ist das 20zigste Opfer, ein so liebes nettes Mädel .....bin sprachlos und fertig ...und danke Gott das meine beiden Mädels bei mir waren...

  • ...vergiss es. In solch Fällen gibts nie Verawortliche!. Der Bürgermeister hatte ja offensichtlich unbedingt die Loveparade trotz Sicherheitsbedenken haben wollen. Aber Rücktritt (was ja auch keine echte Verantwortung ist)? :focus:
    Caspar

  • Leute,
    man darf NIE vergessen, daß hinter so einer Veranstaltung IMMER das Geld steht, ganz gleich wie man sich emotional fühlt. Man darf bei so einer Veranstaltung auch niemals den Faktor Mensch ausklammern. Natürlich ist es eine Tragödie, aber ist es nicht überall so, wo solche Veranstaltungen gemacht werden?
    Man kann eine Panik nicht vorhersehen in welche Richtung sie geht, man kann sie selbstverständlich abmildern, aber da spielen viele Faktoren mit und eine Massenpanik kann man NIEMALS kontrollieren.
    Wenn es eskaliert, dann gibt es meistens Opfer.

    2002 ALPINA
    Ich verstehe Dich, wenn Du sagst, daß die Verantwortlichen Hart bestraft werden sollen. Aber selbst die Herren in solchen oder anderen hohen Positionen (oder solche, die es besser wissen sollten) sind auch nur Menschen und das liebe Geld (Bestechung o.ä.) tut auch seinen Teil dazu.
    Wie oft gibt es sogenannte Versprechen "das kriegen wir hin, da passiert schon nichts, wird schon alles gut gehen usw." Aber scheinbar nimmt ein jeder alles an ohne etwas Selbstkritik.
    Scheinbar muß oft alles "Party" sein. Klar, daß gehört in diese Zeit mit dazu, aber mehr Selbstkritik wäre schon angebrachter und von Moral brauchen wir erst gar nicht zu reden. Da wird fast immer gefragt "denken die nicht auch mal an die Menschen, was für ein Schiksal dann dahinter steht?" Vergiss es, die junge Religion heißt GELD, KAPITAL, MACHT. That makes the World go round. Alles dreht sich nurnoch da drum.
    Und JEDER ist käuflich. Ab einer bestimmten Höhe, wird ein jeder schwach, aber das gehört zum Menschen dazu, daß sollte man nicht außer Acht lassen.
    Hinterher ist man immer schlauer. Es kommen dann immer die Aussagen: Hätte man nicht..., ja ja, hätte, könnte, sollte man nicht...
    Wie gesagt, ich finde es schon Schrecklich genug, allerdings ist auch etwas mehr Selbstkritik angebracht.

    So, und nun könnt ihr mich zerfleischen, aber das ist meine Meinung dazu

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • @ joti
    warum sollte man dich zerfleischen? hast ja recht. alles dreht sich um geld und macht... egal wie viele dabei drauf gehen... hauptsache ein kleiner teil der bevölkerung verdient....egal welche branche.. alles was ein schlips auf der arbeit trägt und eine oberklasse stern limo fährt sind vorbilder wie man nie werden sollte. lieber arm als nicht mehr in den spiegel sehen können. diese w.....

  • Der Bürgermeister hatte ja offensichtlich unbedingt die Loveparade trotz Sicherheitsbedenken haben wollen. Aber Rücktritt (was ja auch keine echte Verantwortung ist)?

    gabs gestern n sehr interessanten Beitrag dazu in Monitor. Da hat wohl eine Sicherheitsknfernz stattgefunden, in der alle mögliche Bedenken geäussert wurden, aber am Ede wurde protokollert, das "der Herr Bürgermeister die Durchführung der Veranstalt wünsche".
    An Namen usw. kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, wie es wahrscheinlich auch die Beteiligten in ein paar Tagen nicht mehr können :shock (zum Glück standen die oben handschriftlich auf dem Protokoll)

    cabriofan: Ich trug selber Schlips und Anzug zur Arbeit, dann kann mich jetzt also nur noch retten, das ich keine S-Klasse habe? :scratch: Ich denke über solche Äusserlichkeiten sind wir doch wohl erhaben...

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (30. Juli 2010 um 18:02)

  • Wenn der OBvon Duisburg nun freiwillig abtritt dann wird er keine Pension bekommen ebenso von Krefeld wo er vorher gearbeitet hat, deshalb werdet Ihr sehen daß der feiwillig niemals seinen Stuhl räumen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!