• Hallo Leute
    Habe mich mal gerade angemeldet da ich seit kurzem im Besitz eines E21 / 315 bin.
    Eigentlich bin ich aktiver E30 Fahrer und Forumsmitglied, Aber immer auch ein Auge auf einen guten E21, da er !988 der allererste BMW war den ich gefahren habe...
    Nun zu meinen Autos:
    E21 315
    aus erster Hand (Erbstück) orig.51tkm im absoluten originalen Zustand (selbst das Radio ist vom Werk) Nichtraucherwagen. Leider ist der erste Besitzer vor 2 Jahren gestorben und dessen Tochter hat den geerbt. Stand nach dem Tod des Vaters ein Jahr ungenutzt in der Garage. Letzten Winter ging dann ihr Kombi kaputt und sie mußte den E21 nehmen.
    Der fand das überhaupt nicht toll im Winter fast 10tkm Autobahn abzuspulen. Mit dem Resultat das der Wagen gelitten hat. Wie z.B. der Lack, der Dichtflansch vom Vergaser , Auspuff und zu allem Überfluss noch kleine Rempeleien.
    Irgendwann hatte sie ihren Wagen zurück und der BMW stand lieblos abgestellt am Strassenrand. Irgendwann fragte sie mich ob ich den Wagen nicht haben wollte, da sie absolut keine Verwendung dafür hätte. Ausserdem wusste sie das ich meinen E30 hätschel und tätschel. Ihr war wichtig das der Lieblingswagen in gute Hände kam.
    Mein Glück, natürlich sagte ich ja.... und seit dem sind alle glücklich.. ich hab einen ( nach div, rep. ) einen top E21 und sie weiß den wagen in gute Hände......

    E30 320 Cabrio
    Gekauft aus erter Hand vor 7 Jahren und mit einer Laufleistung von 86tkm. absolut Rostfrei und original.

    Zu mir, ich heiße Jörg und bin noch 39 Jahre und liebe meine 3er.. (wie alle hier wohl) hobby ist BMW ( nicht nur fahren sondern auch schrauben)

    mal sehen ob ich paar Bilder Hochladen kann....

    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2jcd9y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/df80t3.jpg]

  • Erstmal Herzlich willkommen.

    Glückwunsch zum tollen Wagen ^^. Aber auch ein E30 ist was feines... Nur für mich würde es nun Probleme geben im Sommer, welchen Nehme ich? Oldtimer fürs Tolle Wetter oder der E30 Caprio ^^

    Ich wünsch dir viel spass mit deinen 2 und hoffentlich lange beulenfreie und Rostfreie fahrt...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Viel Spaß hier im Forum,
    du kommst ja anscheinend aus de Niederrheingebiet, da gibt es noch einige andere E21 hier.
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • danke für die freundliche Aufnahme.... Ja ich komme aus dem Bereich Dortmund und ja es gibt bis jetzt interessenkonflikte :scratch: mit cabrio oder e21. .. na ja der e21 wird bald abgemeldet und wartet aufs H und bis dahin mal am Wochenende mit roten Kennzeichen fahren :thenkju:

  • Hallo,
    auch ein herzliches Willkommen im Club von mir. Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, ich habe auch ein E30, 325i Cabrio. Anfänglich hatte ich auch einen wunderschönen 315 dazu, aber als ich dann vom Sechs-Zylinder auf den Vier-Ender umstieg, war es fast wie ein Kulturschock für mich. Nichts gegen den 315, ist auch ein gutes Auto, aber wenn man mal den Six-Pack gewohnt ist, fällt es schwer den nötigen Fahrspaß mit dem Vier-Zylinder zu bekommen. Daraufhin holte ich mir einen späten 320/6, der genau so ausgestattet war, wie ich es wollte. Mit ihm muss ich noch genau zwei Jahre auf´s H-Kennzeichen warten. Aber beide 3er BMW bereiten viel Freude.
    LG Olaf
    :lovebmw:

  • cabriofan
    Mensch, ich hab von 2003 bis ende 2006 in Dortmund gelebt, da war keiner in der Nähe. Mittlerweile sind es aber jetzt 2-3 "regelmäßige" User im Board geworden...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • cabriofan
    Mensch, ich hab von 2003 bis ende 2006 in Dortmund gelebt, da war keiner in der Nähe. Mittlerweile sind es aber jetzt 2-3 "regelmäßige" User im Board geworden...
    Grüße
    El

    hallo el
    das stimmt. hier in der gegend siehste fast nie einen e21 mehr. liegt wahrscheinlich daran das die hier alle platt gemacht worden sind von unseren strassenrowdies grins selbst auf schrottplätzen habe ich die letzten jahre nur einen gesehen.... aber wenn wir mal ehrlich sind es ist fast genauso schwierig einen guten e21 zu finden wie einen e36... hier fährt nur noch gammel rum ganz wenige e30 und e36 die wirklich noch gut sind. unsere jugend konzentriert sich derzeit auf e46 weil alles andere schrott ist wie gesagt. :lovebmw:

  • Also ich hab in Dortmund in der Innenstadt Ost gewohnt, nahe beim Landgericht/Kaiserstr. und da stand immer noch ein 316/318 VFLer rum, war aber nicht mehr so gut beieinander. Ansonsten habe ich mehr so die typischen E36 mit dazugehörigen Fahrern im Dortmunder Norden gesehen. :rol: .
    Grüße
    El

    P.S. : Obwohl mein derzeitiges Avatar auch sehr nach Dönerbude aussieht... :shock

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Also ich hab in Dortmund in der Innenstadt Ost gewohnt, nahe beim Landgericht/Kaiserstr. und da stand immer noch ein 316/318 VFLer rum, war aber nicht mehr so gut beieinander. Ansonsten habe ich mehr so die typischen E36 mit dazugehörigen Fahrern im Dortmunder Norden gesehen. :rol: .
    Grüße
    El

    P.S. : Obwohl mein derzeitiges Avatar auch sehr nach Dönerbude aussieht... :shock

    :alach: :rol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!