Wieder mal Rost, diesmal Ansatz des Motorträgers?

  • Hab gerade mal unterm Wagen gelegen und wieder eine neue Roststelle gefunden.

    Fundort im Radkasten vorne Beifahrerseite, da geht doch da ein von hinten kommender Längstrager in den Motorträger (?) über. Rechts darunter sieht man übrigens das völlig verrostete, aber erst 8 Jahre alte Hosenrohr.

    Wie wild ist denn dass, und was soll ich damit tun bzw. vor allem wie beseitigt man das? oder steht demnächst mal ne Generalüberholung der ganzen Karosse an?
    bitte nicht :shock
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hmm
    Das hatte ich auch, aber an beiden Seiten. Mußten wir dann mal wiederSchön machen :thumpsUp: Sonst drumrum war es aber Gut...

    Lg Jörg
    Wer Driften kann,braucht kein Kurvenlicht!!!
    e21 - 315 Saphirblau

  • Guck dir mal das unterste Bild an, wenn ich da in die Falz gehe ist das komplette Blech durch. Man kann sogar schon durchschauen, genauer gesagt. Muss ich denn da wieder was rüberbraten?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hm, also ich würd erstmal mit der zopfbürste an der bohrmaschine da dran. Soweit ich mich erinnere, liegen da zwei Bleche aufeinander. Ich hab das obere Blech(wo man jetzt drauf guckt) in größe der Roststelle abgetragen und wieder ans das hintere Blech geschweißt...Mache morgen mal ein Bild, damits verständlicher wird.

    Grüße...

  • Tja...

    typische Stelle.
    Dauerhaft hilft da nur ALLES! rostverseuchte loszuklopfen und rauszutrennen :shock und danach durch dickes Blech zu ersetzen.
    Das innere Blech ist sicher nicht mehr vorhanden, da der Rost von innen kommt.
    In diesem Bereich würde ich min. 2-3 mm Blech nehmen und auf Stoss einschweissen. Mit möglichst viel Ampere :zwinker:

    Da wartet noch viiiiel Arbeit...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • @ e21-Fan: Na, dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.

    @ Ekki: Zunächst ist da ja erstmal das miniblech, was jetzt Blätterteig ist. Dann kommt ja der Träger. Ist der Träger denn viereckig und hohl, also gesondert unter den Boden druntergepappt. Oder so, dass man quasi drei Seiten raustrennen muss, ohne den Unterboden dabei zu beschädigen? Schwer zu erklären, ich frage mich ob der Träger selbstständig ist oder im Boden integriert, so dass die ober Seite des Trägers den Boden ausmacht?

    Grüße
    El

    Dann hab ich ja schon wieder div. Aufgaben zu erledigen, Wagenheberaufname, Bodenblech, diese Stelle (irgendein passender Name? Ich schlag mal "Vordere untere Übergangststelle" vor) :jammer: Komm gar nicht mehr zum Fahren :wallbash:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Nimm einen kleinen Hammer und hau so lange auf den Rost ein, bis nichts mehr bröselt :shock
    Danach hast Du nur noch Blech und ganz viel Loch :rol:
    Kein Witz... erst wenn das letzte Rostnest entfernt ist, hast Du Ruhe. Du musst einfach sehen, was übrig bleibt :zwinker:

    Es sind halt mehrere Bleche übereinander geschweisst, und dazwischen brodelt es...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ekki, Du wei0t doch das das mit Hämmern auf Autos rumkloppen nicht so ganz mein Ding ist, ich bau leiber irgendwelchen unnützen Kram ein, anstatt Ihn rauszukloppen :ironie:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • der träger ist auf den boden aufgeschweißt. besteht aber aus zwei teilen so in der motorgegend sieht ma wo das eine stück aufhört.
    dort gammelt es auch gerne. und auf dem träger ist dann das radhaus aufgeschweißt.
    träger besteht aus drei seiten und ist innen hohl gibt ja auch bohrungen im träger für hohlraumschutz und theoretischen wasserablauf
    anbei ein bild das du eine vorstellung davon bekommst wie das aufgebaut ist
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/c6s8djj6/15.07.png]
    grüße
    andreas

  • Andreas: Also, die Nr. 4 und die die Nr. 9 werden dann verschweisst und ergeben dann das lange Stück Nr. 5? oder ist das jetzt rechts/links?

    Bei mir ist das nicht so heftig wie auf Deinem Bild, es sind eigentlich nur das rot Markierte betroffen, quasi das Endstück rechts von der Nr. 4 (was ja auf der 5 auch zu sehen ist) ist Blätterteig.

    Rene, wo hast Du das Wachs denn reingefüllt? an dem Loch, was bei Andreas Foto zu sehen ist? Das ist bei eingebautem Hosenrohr n bisschen eng

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Genau erst mal von unten und dann nochmal von vorne in den träger mit einer langen sonde bei mir wars noch nicht so schlimm man sieht zwar das er von innen drückt aber es hat sich in den letzten jahren nicht weiter verschlimmert. :_moin

  • Rene: Hast Du Dir die Mike Sanders -Palette komplett gekauft, also das Druckluftverarbeitungset zusammen mit dem "wachskocher"? Lohnt sich das und kriegt man die Sachen auch gut sauber? Da steht zwar was von "mit warmen Wasser spülen und dann fertig", aber irgendwie glaub ich da nicht so richtig dran.
    Gibt es da nicht auch was von Holts, so Dosen für den "Einmal Gebrauch"?
    Grüße
    El

    Edit: Wie Zähflüssig ist das denn im Normalzustand und wie kriegt man dass Fett aus den Dosen? Mehr ein Gießen oder braucht man doch einen Spachtel?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (17. Juli 2010 um 10:47)

  • Das ´´Mike Sanders´´-Set kann man bei E28-Teile.de für 15€ die Woche ausleihen da ist alles dabei(Kocher,Sonde etc. brauchst nur Kompressor)Das Fett gibts bei Egay für 48€.Werd ich mir auch holen wenn meiner soweit ist,das Fett denke ich mal wird wohl zähflüssig sein,weils heiß verarbeitet wird und danach immer,in den Hohlräumen,weiterkriecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!