letzte Fragerunde vor dem Entscheid

  • Hallo zusammen

    Die nächsten paar Tage werde ich mich also entscheiden ob ich den 323i kaufe oder eben nicht. :scratch:
    Jg 81, 153tKm MFK(tüv) vor 3 Monate gemacht.

    Für die letzte Besichtigung (Verhandlung) möchte ich nochmal kurz zusammenfassen und mit eurer Hilfe ergänzen was ich genauestens anschauen muss, was die K.O. Kriterien sind und was ihr von den Mängeln haltet.

    Also zu den bekanten Mängeln:
    - Lackschäden an Heckklappe, Dach und Haube, jedoch kein Rost.
    - Schlagendes Geräusch bei den Federn. (ev Progressive Federn)
    - Kleine Rostansätze unter dem Fenstergummi Windschutzscheibe
    - Geschwindigkeitszähler ging nicht
    - Armaturenbrett hat Risse (Ersatz ist dabei, also könnte ich umbauen)

    Zu Prüfen:
    - Rost bei den Radhäusern (Vorne: von unten und vom Motorraum, hinten: von unten, kofferraum und hinter Rückbank betrachten)
    - Rost bei den Domen vorne und hinten und Tankeinfüllstutzen
    - Rost bei den Wagenheberaufnahmen, unten an den Türen und frontblech - karosse
    - Bremsleitungen gammel

    Mein Ziel ist es eine relativ gute, fahrbare Basis zu erwerben. Wenn das Vertrauen ind den Wagen später da ist, und klar ist, dass sich die Erhaltung lohnt, würde ich Stück für Stück schön machen.. :zwinker:

    Danke für eure Meinungen

    Gruss
    Hilts

  • Und, was ist jetzt aus dem Kauf geworden?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

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