schlagendes geräusch - kurze federn

  • Guten Tag zusammen

    Letztens habe ich einen 323i beschrieben, welchen ich eventuell kaufen möchte.
    Beitrag:
    323i - kaufen oder nicht?
    Danke nochmlas für die Tips!

    Ich bin noch nicht viel weiter mit entscheiden.

    Nun ein Mangle ist eben, dass er vorne kürzere Federn verbaut hat, und dadurch ein Schlagendes Geräusch ertönt beim fahren. Meine Frage ist nun, was denkt Ihr, so als Ferndiagnose :) Ist das eher ein richtiges Problem, also sehrwahrscheinlich ein defekt, oder entsteht daraus meist ein defekt, oder ist es eher lediglich eine Unschönheit.

    Das ist noch so der Mangel welcher mir bammel macht..
    Das andere kann ich glaub prüfen. (Rost)
    Eventuell werden die Lackschäden neu gemacht mit aufpreis...

    Zu den Rostblasen unter den Scheibenränder: Das sind nur leichte Blasen, ich habs nochmal angeschaut. Ich denke kaum, dass da was durchgeristet ist. Ich werde es aber noch genau anschauen..

    Danke und Gruss
    hilts

  • Ferndiagnose ist immer schlecht aber na gut, wann tritt den das Schlagen auf? beim Fahren ist eine ziemlich schwammige Aussage!
    beim Lenken, Bremsen, Einfedern oder was?
    evtl. das Fahrzeug mal Aufbocken oder am besten sowieso auf einer Bühne mal von unten begutachten.
    Schau dir mal die Gummilager vom Stabi im Querlenker an, die reissen gern mal aus.


    MfG Martin

  • Ich würde mir über ein schlagendes Geräusch keine grossen Sorgen machen.
    Wenn was ausgeschlagen ist, kann man das auch wieder reparieren :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich würde mir über ein schlagendes Geräusch keine grossen Sorgen machen.
    Wenn was ausgeschlagen ist, kann man das auch wieder reparieren :zwinker:

    Gruß Ekki

    erst wenn das schlagen weg ist würde ich mir sorgen machen... :ironie:

  • Danke für die Antworten. Stimmt, "beim fahren" ist wohl etwas ungenau... oder andersgesagt, ist es wohl an zunehmen, dass es im parkierten zustand nicht aufschlägt :rol:

    Nun, es ist soweit ich mich zu erinnern vermag jeweils beim überfahren kleiner unebenheiten hörbar gewesen. nicht beim Bremsen.


    der Verkäufer meint es sei einfach störend, aber nicht weiter tragisch. das sei erst nach dem umbau auf jene Federn.
    Gut ich werde die Gummilager prüfen, wenn wir ihn von unten begutachten, ebenso wird er dann auf Rost untersucht. Gibt es da sonst noch was verstecktes, zum nachschauen? So ein K.O. kriterium meine ich?

    Ich habe dem Verkäufer mal ein angebot gemacht, mal sehen was er darauf meint..

    Bis bald!

    Danke und Gruss
    hilts

  • Untersuch mal die Federn ich hab das Problem auch gehabt und zwar schau mal ob er progressive federn verbaut hat zu erkennen sind sie daran das die abstände der windungen sich nach oben hin verkürzen es kann passieren das die windungen bei unebenheiten aufeinanderschlagen.

  • Wenns beim einfedern schlägt oder klappert könntens evtl. auch die Stützlager sein. Aber wie Ekki schon sagt sehe ich es auch nicht als unlösbares Problem, da gibts andere Sachen die passen müssen.

    MfG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!