Klimakompressor E21

  • Guten Tag,

    mein Name ist André und ich tummle mich überwiegend im 02 Forum. Einige werden mich von dort sicher kennen.

    Ich suche nun auf diesem Wege Info´s zum Klimakompressor vom E21.

    Hat irgendwer hier Informationen zu diesem Kompressor?

    Ich suche eine Explosionszeichnung, oder und eine Adresse wo es evtl. noch Teile zu diesem Behr Produkt geben könnte.

    Auch ein ganzer Kompressor wäre nicht uninteressant.


    Danke und Beste Grüße André

  • Soweit ich weiss, gibt es vom Kompressor als Ersatzteil nur die Magnetkupplung, die Lager (2), Riemenscheibe und ein paar Sicherungsringe
    oder eben den kompletten Kompressor. Falls du die Lager brauchst, die gibt es auch in jedem guten Laden, der Kugellager vertreibt.
    Meine waren nach 28 Jahren :shock festgegangen und haben mir an der Ampel den Motor abgewürgt. Musste dann den Riemen durchschneiden um
    weiterfahren zu können.

    Grüsse Caro

  • Hallo Caro,

    vielen Dank für Deine Antwort. Sicher brauche ich auch mal was aus dieser Richtung in Zukunft.

    Mein Kompressor funktioniert z.Z. wunderbar, nur leider ist er nicht ganz dicht. Nach 5 Tagen ist die Anlage leer.

    Das Kontrastmittel lässt sich an der Rückseite des Kompressors aufspüren, also am Deckel hinten.

    Darum hätte ich gerne gewusst, was da so dahinter steckt bevor ich meinen öffne.

    Aber evtl. ergibt sich ja hier noch was.

    Bevor ich da nicht weiter komme wird die Anlage auch nicht mehr befüllt, macht ja so auch keinen Sinn.


    Grüße André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!