Gutachten Hartge Fächerkrümmer

  • Hallo liebe BMW Freunde,

    Ich war gestern mit meinem Schätzchen beim TÜV zwecks H Kennzeichen, naja da ist dem aufmerksamen Tüvprüfer doch aufgefallen das ich einen Hartgefächerkrümmer verbaut habe ;)

    Tja leider fehlt mir das Gutachten und ohne äluft da nichts....oder Umbau auf orginal, aber dafür fehlen mir die Teile.....

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen bei dem Problem

    ein sogenanntes Typenschild ist nicht dran, es ist nur auf jeden Abgasrohr ein Hartge eingestanzt....


    Danke schonmal fr eure Hilfe


    Gru Karsten

  • was denn überhaupt für ein Motor (ich schätze mal M20) :floet:
    Gutachten hab ich nicht, abr notfalls könnte ich Dir evtl original Krümmer anbieten und es findet sich bestimmt noch jemand mit den Hosenrohren (oder sind die bei dir sogar noch die originalen verbaut)?
    Wo wohnst Du denn in Hannover?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo El,


    ich habe mir bei Ebay schonmal vorsichtshalber die Krümmerrohre besorgt, die Hosenrohre könnte ich eventuell über meinen Bruder bekommen.....aber trotzdem Danke für das Angebot.

    Der Motor ist ein M20...

    Kommst du aus Hannover, ich wohne im Landkreis Hannover (Nähe Springe).


    Gruss Karsten

  • oder Umbau auf orginal, aber dafür fehlen mir die Teile

    Häh, du hast doch die Krümmer und die Hosenrohre? Was fehlt denn da noch?
    Gibs zu, Du bist zu faul :ironie: Ich könnt es verstehen, sieht wahrscheinlich auch nicht so gut aus wie der Hartge.

    Ich komme nur öfter mal nach Hannover, weil viele Freunde da wohnen, e21er kenn ich da aber nicht. Ich selber komme aus VEC, auch Nds.

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo El,

    die Hosenrohre fehlen noch....und die Krümmerrohre habe ich gerade bei Ebay ersteigert......und ja mit einem Hartge Fächerkrümmer siehts schöner aus :laie und soweit ich weiss müßte ich jedesmal aufs neue umbauen .....aber das H Kennzeichen muss ich ja erstmal bekommen.

    Wir wissen ja alle, es wird immer schwieriger solche Schmuckstücke überhaupt noch zu erhalten....alle wollen uns Steine mit irgendwelchen Vorschriften in Weg legen....ha,ha


    wenn du mal Freitag nach Hannover kommst, fahr mal zur ARAL an der Vahrenwalder da bin ich auch öfters! Aber is wirklich nur ein Schönwetterfahrzeug...

    Gruss Karsten

  • Okay, jetzt bekommst Du ja Deine Gutachtenkopie. Glaubst Du denn das die vom TÜV so genau nachgucken, wenn Du das H-Kennzeichen erstmal hast (also rückgerüstet, dann H-Kennzeichen und wieder Einbau vom Hartge?)?

    Vahrenwalder komm ich immer rein, ist für mich aber mehr so ein "mind. 90 kmh und Spurgespringe" sonst hältst Du vor jeder Ampel :dance: , daher keine Ahnung wo die Aral da ist. Ist die Tanke denn in Fahrtrichtung Innenstadt oder andersrum? Was ist denn da los und ab wann?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Joo ist alles angekommen, habe das Gutachten ausgedruckt und ab zum Tüv damit......vorher hatte ich mich nochmal mit Hartge direkt in Verbindung gesetzt. Laut dennen gibt es kein einzelnes Teilegutachten fürs Hosenrohr, nur für die Komplettanlage.....

    Der Prüfer war wieder sehr aufmerksam und merkte es, aberer meinte er trägt es ein.....es scheint es gibt doch noch Prüfer die auf unser Seite sind :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!