• Zitat

    P.S. Eta ist nen 6zylinder M20 (falls die Frage ernst gemeint war)


    War sie natürlich nicht... :dance:
    Langsam fehlt mir hier der Faden... Ein BMW ist nur ein BMW wenn er einen 6 Zylinder hat, aber der 315 ist der weltbeste 3er,oder was :teta:
    Mir ist die Motorisierung relativ gleich. Die 4 Zylinder haben was, wegen moderatem Verbrauch und ganz angenehmer Spritzigkeit, die 6 Zylinder haben was wegen absolut geilem Sound und mehr Drehmoment...

    Davon ganz ab geht mir das Verbrauchsgequatsche mächtig auf den Sack ! Mein BMW fährt im Jahr vielleicht noch 3000-5000 KM. Da ist´s doch wohl egal ob er nun mal nen Schluck mehr braucht oder eben auch nicht.
    Beim Alltagsauto sieht das anders aus, da gibt´s andere Kriterien wie eben Verbrauch, Platz und niedrige Geräuschkulisse.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hach Jürgen,
    hab nicht drauf geachtet Dass Du das warst mit der Frage nach dem eta, daher hätte ich mir die antwort auch sparen können :gutgemacht:
    Ich halt das mit dem Verbrauch so, der 315er wird immer mal nur im Sommer rausgeholt, der 328i ist der Alltagswagen, da juckts mich eigentlich nur, wenn ich innerhalb von 450km eine ganze Tankfüllung verfahre :shock .
    Aber das "Und nur mit 6 Töpfen darf sich ein Auto BMW nennen" spricht ja sogar gegen die 8 und 12ender :rol::rol::rol:
    naja, bin mal gespannt wie es weitergeht...Bräuchten wir nicht noch eine Öldiskussion :floet:?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Zitat

    Ausserdem wird ja Grundsätzlich mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen.
    Die eigenen Verbräuche werden nach unten geschönt und die der anderen rauf.

    Dann hab ich doch glatt mal meinen Beitrag editiert, geht ja schliesslich keinen was an, das ein /6 durchaus sparsam sein kann, sofern die Peripherie stimmt.

    Und Spritverbrauch entsteht durch Leistung, ein 300 PS Motor ist durchaus unter 10 L zu bewegen, macht aber erst ab 12-14 so richtig Laune.
    Der ETA ist was für gemütliche, zwar Drehmoment eines 6enders, Trinkverhalten eines 4endes, aber Leistung ?
    Nu ist Ruh :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber


  • Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich hier im Forum :hau: .
    Wer BMW wieder auf die Beine geholfen hat in den 60/70er Jahren waren die NK und 02er, und was war verbaut? Ein schnöder M10...
    Grüße
    El

    P.S. Eta ist nen 6zylinder M20 (falls die Frage ernst gemeint war) und ich persönlich find den 318i am besten vom Verbrauch/Leistungsverhältnis.

    Ist mir voll bekannt.
    Ich denke du hast mich nicht verstanden.
    Denn dieser Satz von mir war logischerweise Ironisch gemeint.
    Wenn du mal den Thread im Zusammenhang liest, müßte dir das klar werden...
    Den eta mußt du mir als fastnuretaschrauber nicht erklären.
    Ich mag den M10 ! Und den B27 !
    Der B27 braucht im E28 als Schalter 7-9 Liter je nach Evolutionsstufe im Originalzustand.
    Gruß Andy.

  • Nein, der M20 ist eine "Fehlkonstruktion", wäre sie so gut wie der M10, hätten sie ihn länger gebaut, oder minimum so lange wie der M10. Auch der M40 wurde durch den M42 verbessert, wieder mit Riemen :scratch:
    Hat heut ein BMW nenn Zahnriemen ?
    ETA, pah, es wird erst beim M52 interessant, Drehmoment eines 6enders, Trinkverhalten eines 4enders und Leistung.
    Wobei mich am M20 nur der Zahnriemen massiv stört..... Der Rest ist ja fast ein M10 :zwinker:

    9 Liter schafft man im M3 E46 auch :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ist mir voll bekannt.
    Ich denke du hast mich nicht verstanden.
    Denn dieser Satz von mir war logischerweise Ironisch gemeint.

    Ach so, hättest du hinter den "nur 6zylinder"-Satz das :ironie: -smilike gesetzt, wäre das leichter zu erkennen gewesen, aber ich gebe zu dass ich da wohl ein paar namen durcheinander gebracht hatte und der Satz "Nur6Zyl richtige Bmws" vom eta-Fahrer ohne :ironie: Zeichen, da musste ich was "richtigstellen" aus meiner Sicht. Daher Frieden :five: !
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • 9 Liter schafft man im M3 E46 auch


    Wie denn das, im Stand :shock , oder 100km bergab rollen lassen? :rol:
    Grüße
    El

    P.s. Kriegst noch ne PM

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ach so, hättest du hinter den "nur 6zylinder"-Satz das :ironie: -smilike gesetzt, wäre das leichter zu erkennen gewesen, aber ich gebe zu dass ich da wohl ein paar namen durcheinander gebracht hatte und der Satz "Nur6Zyl richtige Bmws" vom eta-Fahrer ohne :ironie: Zeichen, da musste ich was "richtigstellen" aus meiner Sicht. Daher Frieden :five: !
    Grüße
    El

    Ja du hast Recht, ich hätte da den Ironie Smilie benutzen sollen !
    Kein Problem ! :five:
    Gruß Andy.

  • ...ich habs gekauft und ausprobiert. Meiner kommt jetzt mit 3l auf 100 aus. Und ich tanke jetzt nur noch Wasser, denn der Magnet wandelt das Wasser in Benzin und Gold um! Solltet ihr auch mal probieren :rol::ironie:
    Caspar

  • Ps. Bitte nicht kaufen, es hilft doch nicht :ironie:

    Muss dich Enttäuschen !!! Es hilft ungemein !

    Das Konto des Verkäufers aufzufüllen........... :rol:

    Schade das diese sinnlose Diskussion die ich mit morgendlichem Genuss mir reingezogen hatte schon ein Ende hat. Habe gewartet bis jemand feststellt, das E21 mit Automatik oder Unilacken keine richtigen BMWs sind........... :freu:

    Wünsche euch allen egal wie viele Kerzen unter der Haube ein schönes WE

  • Ob nun 4 oder 6 zyl wir haben einen großen Vorteil, wir bewegen sie nicht mehr als Altagswagen (normalerweise...) und damit ist es relativ egal wieviel es sich auf 100km durch schnorchelt.
    Letztes Jahr bin ich bei einem Bekannten vorbei gefahren und er wollte mal den Motorsound wieder hören, weil er wie viele andere auch mit einem E21 groß geworden ist. Kaum war der Motor an gingen die Mundwinkel runter.."wie hört der sich denn an? "
    tjo er wollte den M10 hören.... da half auch kein Bierglas auf den Luffi stellen um ihm zu zeigen das der Motor ruhiger läuft oder am Auspuff hören wie der Klang ist..
    er hatte nur den M10 im Kopf.
    Und so wird es wohl auch bei jedem einzelnen von uns sein, jeder hat so seine Erinnerungen an "seinen" Motor oder "seiner" Farbe und möchte das wieder erleben.
    Der Kaufentscheid hat nichts mit logischem Denken zu tun wenn man sich einen Oldtimer kauft, sondern mit Bauchgefühl und nicht wie beim Neuwagen mit Vernunft.
    Ich habe mir gestern erst wieder einen Froschfresser gekauft, weil er für mich vernünftiger erschien als ein BMW,Mercedes oder VW usw.
    Aber als Oldtimer käme halt nur ein E21 in Frage, weil ich damals einen hatte und damals eh alles besser war...
    Daher verteidigt hier auch jeder "seinen" E21, weil er halt das "beste" ist was man bekommen kann....
    und ...hey... das ist doch das tolle an diesem Forum, jeder hat seinen Favoriten mit dem er etwas erlebt hat und es wieder erleben will.
    Hier gehts nicht so sehr um einen Kaufentscheid wo es um nicht funktionierende Sensoren,Einparkhilfen,OT-Geber,BoardcomputerABS,ASR und und und geht, sondern ums ....Bauchgefühl....
    So nu ist mein Kaffee alle...

  • Wie kann man nur Froschfresser....

    Nix geht über ne Micra Reissschüssel als Alltagswagen. Einen Dacia Logan würds normal auch tun. Alles andere ist Angeberei und hochgestochen.
    Und dann am besten noch weisse Handschuhe und Alpinas an der Nabe, das de die Burschen nicht brauchen kannst, das sollte jedem klar sein.

    :rol:
    Wollt noch etwas Stimmng reinbringen :rol::ironie::ironie:

    Roland hat schon recht, jedem seine Technik, auch ich wollte nie einen /6 und 2004 stand Edgar dann vor mir.
    Gutes Chassie, günstig, usw., da heisst es nehmen, basta. Nun hab ich den Zahnriemenmistdreck halt im Haus, was soll ich tun ? :laie

    Und das tolle an dem Forum, jeder hat andere Erfahrungen gemacht und somit findet ein Gedankaustausch statt, manchmal ernst, manchmal spassig und gaaaanz selten hässig.

    Nun hol ich mir einen Kaff :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Denn mein Dad hatte genau den Hennaroten E21 320/6 den ich jetzt fahre...gleiches Baujahr,Farbe,Ausstattung und Motor.Ich habe als Junior mit Bettdecke und Kissen jede Menge Schlafstunden auf dem Weg nach Spanien in diesem Auto verbracht und ihm kommen heute die Tränen wenn ich mit meinem unterwegs bin.Auch für ihn sind es Erinnerungen wenn heute sein Sohn noch mit dem Ebenbild umherfährt :klap::good::klap:

  • Und den, den mein Dad hatte, möcht ich gar nicht.
    Hennaroter 316, zwar schöne Farbe, aber mega lahmer Motor :zwinker:

    Grün ist geiler :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!