• Der beste Beitrag in diesem sinnlosen Thread. Kann dir uneingeschränkt Recht geben und deinen Ausführungen ist nichts, aber auch
    gar nichts hinzuzufügen.
    Muss aber schon gestehen, dass ich die Diskussion jeden Tag verfolgt habe. Weiß bis heute nicht, ob ich mich über manche Beiträge ärgern oder mitleidig lächeln soll. :mgidpeinlich::smilie_h_025:

    Mit besten Grüßen aus Bayern
    ms :rennleitung:

    Gunna: und ich geh jetzt mal auf ein :Bier:

  • Und den, den mein Dad hatte, möcht ich gar nicht.
    Hennaroter 316, zwar schöne Farbe, aber mega lahmer Motor :zwinker:

    Grün ist geiler :ironie:

    Nun...zwischen einem 76er 316 und einem 82er liegen Welten.
    Auch wenn die Karosse die gleiche ist.
    Fahrwerksabstimmung, Lenkung, Hubraum und Vergaser machen viel aus.

    Ich hatte früher einen 320/4 von Juni 1975 und fahre den 315 von 83 lieber.
    Mit dem alten Solex waren Verbräuche von 12-13 Litern normal.

    Ich wünschte mir den M10B20 aus dem 02 mit 100 PS in meinem 315.
    Mit Auspuff 318 und Vergaser vom 315.
    Dann lass ihn 90 PS haben. Aber bums im Keller und wenig Spritverbrauch.
    Schließlich muß ich keine Familie/Rasselbande befördern und will das Auto im Sommer alltäglich nutzen.
    Auch für Urlaubstouren mit Wohnwagen.

    Oder ich bau auf M20B27(240 Nm) um... :shock
    Drehzahl und Höchstleistung sind mir nicht wichtig.

    Also...jedem das Seine, mir das meiste :smoke:
    Gruß Andy.

  • Hallo Andy,
    jetzt mach doch mal einen Punkt hier.
    Wir kennen mittlerweile deine Meinung.

    Wie schon mehrfach geschrieben wurde, hat jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema.

    Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja alle das gleiche Auto.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Hallo Andy,
    jetzt mach doch mal einen Punkt hier.
    Wir kennen mittlerweile deine Meinung.

    Wie schon mehrfach geschrieben wurde, hat jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema.

    Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja alle das gleiche Auto.

    Moin Walter.
    Hm...jeder hat seine Meinung ? :smile
    Gut ! Ich hab nix dagegen. Und wo ist das Problem ? :scratch:
    Du meinst also, man darf sie haben, aber nicht sagen,
    wenn der Mainstream woanders lang geht ?

    Ich denke genau das ist das Problem....
    Denn ich mache eigentlich nur das, was hier jeder macht.

    Ich empfinde die unterschiedlichen Wege auch als Bereicherung.
    Also...warum meinst du, soll ich meine Meinung nicht sagen dürfen ?
    Du hättest ja nicht antworten müssen, hättest du nicht ein Problem damit...

    Gruß vom Andy, der kein Problem hat.

    P.S. Kennt hier eigentlich jemand noch FJB ? :g25:

  • Also ich finde, man sollte die Aussage mit Tothaus und Plörre hier nicht so einfach stehen lassen (ooops ein Tippfehler, passt aber gnz gut :rol: )

    :ironie:

    (und momentan stehe ich auf den M10 B184 E in dem E10) zuhause siehts wieder anders aus :smoke:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ...na ja, so richtig günstig is der auch nich. Laß dich nich von den km täuschen. 32 Jahre + 35.000km = Standschäden. Wer weiß schon wie lange Wasser und Öl und Feuchtigkeit im Motor vor sich hin schwappten. Ich würd sagen, dafür erstmal zu teuer. Und "absolute Rarität" bedeutet für mich: es gibt nur noch 10 Stück. Aber das ist ja auch nicht der Fall :zwinker: . Letztlich musste den anschauen und nach Rost fahnden :teta: :scratch: . Und dann einen Preisvorschlag machen... :floet:
    Gruß, Caspar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!