• Hallo,
    vor etwa 3 wochen habe ich mein Ventilspiel laut handbuchangaben (0.25mm) nachgestellt. Danach lief der motor wieder sehr sauber und schnurrte wie ein kätzchen. nach etwa 900 km fingen die ventile wieder etwas an zu klappern und ich hab nochmal nachgestellt und es hatte sich nur auslassseitig etwas verstellt. danach lief er wieder super doch inzwischen, wieder etwa 900km später, hör ich es schon wieder leicht klappern. Bin eher noch ein schrauber-anfänger und deshalb jetzt etwas ratlos....weiss einer rat :scratch: achja es handelt sich um einen 320/6!
    Vielen dank schonmal
    Max

  • ...wenn die Kipphebel in Ordnung sind und auch sonst alles i.O., dann kannste das nur wiederholen oder sauberer arbeiten :rol: . Ne, im Ernst. Ventilspiel einstellen und Schrauben festziehen. Anschließend nochmal das Spiel prüfen, bei allen 12 muß es dann natürlich gleich sein. Dann sollte sich auch nix mehr verstellen, wenn du alles gleichmäßig angezogen hast... :gutgemacht:
    Gruß, Caspar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!