Servus aus Bayern

  • Servus,


    jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden mich hier zu melden.


    Lese ja schon seit einiger Zeit mit.


    Besitze seit Januar 2009 einen 320/6. Habe bis 2010 Ersatzteile in der ganzen Republik gesucht und gekauft. Seit dem Winter ist der Wagen zerlegt und wird im Moment wieder zusammengeschweißt. Hoffe dass bis Pfingsten die Schweißarbeiten erledigt sind.


    Mein Ziel ist noch ne Runde im September oder Oktober zu drehen....


    Gruß


    Stefan

    e21 - Renngerät - 06/76 - 316 / 320
    e21 - in Arbeit - 02/81 - 315
    e21 - Restaurationsobjekt - 08/80 - 320/6
    und einige andere BMW

  • Servus,

    war vor 10 Jahren mindestens an einem Wochenende in Deinem Ort, vielleicht erinnerst Du Dich, oder wir sind uns sogar mal über den Weg gelaufen.
    Achatgrünmetallicer B6, für Dein gutes Stück, alles Gute. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal, wer weiß ? Toi, toi beim "restaurieren".

    Bin mit meinem zweiten E21 hoffentlich bald fertig ? :smile

    Grüße aus dem Landkreis Erding

    Jürgen

  • Hi Stefan,

    Das hört sich nach nem größeren Projekt an! Da würde ich gerne mal Bilder von sehen.

    Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Schrauben.
    Und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo aufm Treffen.

    Grüße
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Servus,

    danke für Eure freundlichen Restaurierungswünsche.

    Im Moment bin ich noch am "gewichtsoptimieren"....

    Hoffe dass ich zu Pfingsten endlich mit dem Schweißen fertig werde.

    @ Jürgen 318i
    liegt das Unterschwillach bei Ottenhofen?

    @ wicked
    leider sind die ganzen Bilder auf dem anderen Rechner.... muss mal einige rüberladen!
    Aber ein Vorher - Nachher Bild hab ich für dich
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/5483722/1024_6365616263313265.jpg]

    e21 - Renngerät - 06/76 - 316 / 320
    e21 - in Arbeit - 02/81 - 315
    e21 - Restaurationsobjekt - 08/80 - 320/6
    und einige andere BMW

  • Hi Stefan,

    Bin mal gespannst auf die Bilder.
    Das erste Bild sieht schonmal gut aus.

    Aber nochmal eben "Gewichtspotimierung".....
    Was machst Du da genau?


    Grüße
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Hi Jeroen,


    Gewichtsopimierung..... ist doch ganz einfach..... man nehme den Trennschleifer und trenne die ganzen schadhaften Blechpartieen aus dem Auto.


    Sieht zwar aus wie Allgäuer- oder Schweizerkäse ABER das Auto wird immer leichter!!! :zwinker:


    Wenn man also hinter dem Auto steht kann man (zumindest bei meinem e21) den Leuchtmittelwechsel des Fernscheinwerfes durch den Kofferraum und Fahrgastraum erledigen......


    Ürsprünglich hatte er optisch gar nicht so schlimm ausgesehen..... aber je tiefer ich "gebohrt" habe um so schlimmer wurde es.....


    Gruß


    Stefan

    e21 - Renngerät - 06/76 - 316 / 320
    e21 - in Arbeit - 02/81 - 315
    e21 - Restaurationsobjekt - 08/80 - 320/6
    und einige andere BMW

  • Ich gehe dan aber wohl davon aus das Du was ein und andere Blech auch wieder rein machst.....
    So ein Birnenwechsel is wohl schön aus dem Kofferraum, aber es hat auch seine Nachteile :rol:

    Viel Erfolg beim Basteln
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Servus Jeroen,

    natürlich werden all die Löcher wieder "gestopft".

    Aber da ich diese Arbeiten an jedem Auto nur ein Mal (also für die Ewigkeit) mache..... dauert es eben seine Zeit.

    Reparaturbleche habe ich nur für die beiden Außenschweller und den Innenradlauf der Beifahrerseite.

    Der Rest wird Handarbeit...

    Gruß

    Stefan

    e21 - Renngerät - 06/76 - 316 / 320
    e21 - in Arbeit - 02/81 - 315
    e21 - Restaurationsobjekt - 08/80 - 320/6
    und einige andere BMW

  • Servus,

    würd ich aber schon stark meinen ! :good:

    Sag bloß, Du kennst in meiner Gegend aus ? Oder warst Du da früher mal unterwegs.

    Bin mittlerweile seit gut 10 Jahren im Landkreis ED und in Seeshaupt nicht mehr, Du vestehst warum ! :astro:

    Gewichtsoptimierung am Lampenträger, na da hast Du Dir aber was vorgenommen. Okay, Klein....................., na Du weißt.

    Mein kleiner hat trotz vielen Extras 1030 kg auf der Waage und demnächst ein wenig mehr :zwinker: .

    Gut Nacht

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!