der RS macht die Gegend wieder unsicher

  • Hallo Zusammen

    so mein E21 hat heute Abend eine besonders schöne neue Uhr :smoke: und seine Ration Öl :smilie_prost: bekommen und sprang ohne große Mucken an. Kaum zu glauben :) , benimmt sich wie eine Frau. Gib Klunker und Champus und ich bin Dein Schätzchen :teta:
    Demnach muß am Wochenende eine Ausfahrt sein :)
    Findet am Wochenende nicht eine Veranstaltung am Hockenheimring statt? :mitsu

    Grüsse

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Gratulation für "Back on the Road" :teta:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Servus,

    das freut mich aber, für Dich ! Hast Du den Tacho selbst zusammen gebastelt ? Habe nämlich auch ein Ziffernblatt bis 240 für meinen, nur leider möchte der Zeiger nicht runter ?? :shock:shock
    Vielleicht kannst Du mir nen Tipp geben, übrigens Bremse an meinem B6 bald in Arbeit. Momentan zuerst mal meine andere "kleine" Baustelle fertig, zum laufen, bringen.
    Und noch eins, hab mir Dein Profil angeschaut, 2010 bekommt mein 318i, ähhhhhhhhhhhm 315er auch 15 Zoll BBS wie Deiner, nur hab ich leider auf der linken Seite zwei Auspuffrohre nebenander. :ironie:

    Der Baby-Racer kommt mir auch so bekannt vor, nachdem meine Tochter bald zu groß wird demnächst Sohnemann BMW Formel 1 fahren :good::good: !!!!!!!!!!

    Bis demnächst

    Jürgen

  • Hiiii

    also am Tacho habe ich nichts selber machen können. Bin erst letztens per Zufall an dieses orginale Ziffernblatt gekommen und habe dann den Umbau, Färbung und das Einstellen von einem Tachoprofi aus den bekannten Häusern machen lassen.
    Wie Du die Zeiger runterbekommen tust, kann ich Dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich gibts dafür eine Spezial Motometer Zängchen :smoke:

    Die BBS sehen nett aus, allerdings sind die RS optisch unschlagbar :good:

    Dann bring mal Deine E21 auf die Straße damit man sich bei einem Treffen mal näher kennenlernt.

    Grüsse

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Servus,

    hatte ich schon fast vermutet, habs selbst schon an einem alten versucht ! Schier unmöglich den Zeiger runter zu bekommen ohne zu demolieren, eigenartig ? Also doch zum freundlichen gehn und wieder "löhnen". Okay, am Anfang brauch ja den Tacho noch nicht. Erst nach der Einfahrphase. :smile

    Leichter gesagt als getan, gibt schon noch einige Probleme, aber es wird, wie gesagt. Heute Kabelbaum verbaut und eine längere Ölleitung zur Servopumpe. Zündverteiler und -kabelbaum, gleich mal grob für meine "flache" Nochenwelle eingestellt. Morgen kommt die Druckleitung raus und kommende Woche werd ich mir eine längere besorgen. Dann kommt er erst mal zum Auspuffbauer, tja und dann könnte es eventuell los gehn ??

    Sofern er Lust hat ein Lebenszeichen von sich geben, mein kleiner 4 Zylinder !? :shock:ironie:

    Bis demnächst

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!