Bestandsaufnahme Frühling: etwas Rost - Innenuhr

  • Hallo Zusammen,

    ich hab gerade an meinem 316 Bj. 81. intensiver ne Bestandsaufnahme gemacht. Gekauft hab ich ihn vor gut zwei Jahren und damals wurden direkt die Wagenheberaufnahmen vorn geschweißt und es wurden alle 4 Radläufe, und unterer Front- und Heckbereich lackiert. Die Wagenheberaufnahmen sind noch top, da gut versiegelt.

    An den Radläufen breitet sich jedoch jetzt von innen kommend aus den Radhäusern heraus wieder ganz leichter Kantenrost aus, nicht gravierend, aber schon sichtbar. Auch am Unterboden gibt es die eine oder andere vereinzelte kleine oberflächliche Roststelle. Klar, der Wagen wird nächstes Jahr 30, aber ich würde gern verhindern dass diese kleinen Roststellen sich ausbreiten. Habt ihr Empfehlungen? Für umfangreiche Arbeiten sind Radhäuser und Unterboden einach noch viel zu gut. Es handelt sich wirklich nur um vereinzelte max 2 mm große Stellen... eher Steinschlaggröße... einfach Wachs oder Mike Sanders drauf?

    Die große runde Uhr neben dem Tacho (anstatt DZM) tut es nicht mehr, eine Ersatzuhr war bei BMW gar nicht so teuer und die hab ich hier schon liegen. Hat jemand zufällig ne Anleitung, wie ich diese Uhr unkompliziert wechseln kann bevor das eine tagelange Aktion wird?

    Danke! :lovebmw:

  • Hi
    runterschleifen, Rostschutzgrund drauf und danach lack pinseln. Das angesprochene Fett ist aber soweiich weiß nur für die Hohlräume. Nimme doch einfach Unterbodenwachs als letzte Schicht, das bekommt man wenigstens wieder gut runter.
    Als Rostschutzgrundierung kann ich übrigens sehr das 1K Zeugs von Militärlacke.de empfehlen. Die kann man sogar auf festen Rost direkt pinseln. :astro: [MSIE_newline_end ]

  • 1. Verkleidung unter dem Tacho wegbauen
    2. Tachoschraube lösen die dem Tacho im Cockpit hält
    3. Tachowelle lösen
    4. Tacho raus ziehen und Stecker abklemmen
    5. Dann die Uhr abschrauben sind 4 Schrauben und die neue einfach einsetzen...

    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!