dichtungen und himmel aufkleben mit welchem kleber

  • hallo...
    mit welchem kleber macht mann den himmel und die verleidungen im innenraum fest...
    und was nimmt für die chromverleidungen und die dichtungen ?
    achja nochwas:die lange chromleiste die über die regenrinne geht...wie bleibt die drann(springt vorne immer) ab
    bitte um hilfe :scratch:

  • Den Kleber gibt es in jedem vernünftigen Autozubehör ist eine Dose und wird gestrichen weiss aber nicht mehr wie der hiess die können dir das aber bestimmt sagen.Mit der Chromleiste denke ich mal haste die verbogen die wird von oben etwas auf die regenrinne gedreht und muss dann so halten.

  • Vorne an der A-Säule wird die doch geklebt.
    Ich würde Silikon versuchen, zur Not über Nacht mit der Zwinge fixieren.
    Ggf die Rinne vorher noch etwas richten, könnte in der Tat einen Dreher vom Demontieren drinne haben, ist ja 99% Reinalu und dementsprechend empfindlich. :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Scheibendichtungen mit Scheibenkleber, da gibts was feines schwarzes von Teroson.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Lose Verkleidungsteile / -elemente, also wenns sich stellenweise vom Trägerkartoon gelöst hat, fixiert man wieder recht gut mit schnödem Pattex :good:

    Sprühkleber, den, der der Sattler auch nimmt, ist / kann eine kleine böse Sauerei sein. Kommt ganz darauf an, wieviel sich abgelöst hat.
    Um das ganze Teil neu zu bespannen ist der Sprühkleber ideal, zum ausbessern eine verdammte Sauerei :zwinker:
    Nach dem Umlegen festtackern :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich, der Postingschinder :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Für den Himmel und deine Dichtungen nimmt man eigentlich einen " sogenannten Profilgummikleber " !!
    Kurz und dünn einstreichen , anziehen lassen und dann druf !
    Die leiste bzw Dachzierleiste wird vorne an der schräge der A-Säule eigentlich mit 4 Blechklammern gehalten - so war es bei mir !

  • Pattex funktioniert.
    Aber nicht bei der Kofferraumdichtung ablüften lassen. Dann kannst Du die nicht mehr rein schieben (weils wirklich ein Kontaktkleber ist).

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • [quote='Gunna','index.php?page=Thread&postID=64452#post64452']Scheibendichtungen mit Scheibenkleber, da gibts was feines schwarzes von Teroson.[/quote]
    Ist der schwarze Teroson Scheibenkleber immer noch der, den man für die Ver-/Einklebung der Frontscheibe nimmt?
    Oder hat sich ein anderes Produkt qualifiziert?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred,

    zum nachträglichen Abdichten des Frontscheibengummis kann ich z.B. das empfehlen:
    http://eshop.wuerth.de/Scheibendichts…E-82-V6KMW9uc9t
    Gibt es sicher auch von anderen Herstellern. Aber das abtupfbar ist genial und ist auf Dauer elastisch und dicht :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ihr Zwei,
    habe nicht präzisiert:
    Neue Dichtung kommt mit neuer Scheibe rein, nehmt Ihr dann gar keine Matsche mehr?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Das kommt darauf an, wie Dichtung und Scheibe sitzen. Neue Dichtungen haben leider nicht unbedingt die Qualität von damals. Oft zu hart. Und wenn da noch eine Scheibe dazu kommt, die nicht 100 %ig passt....
    Wenn Dichtmasse nötig ist, nehme ich diese Abtupfbare. Die lässt sich hinterher auch problemlos entfernen.
    Aber immer so verwenden, dass kein Wasser stehen bleiben kann. Also oben rein und evtl. bis zu den unteren Ecken. Unten lasse ich es, damit Wasser auch wieder raus kann.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hatte beim lokalen Würth-Händler die Kartusche schon in der Hand, dann die Frage: "Für welche Firma?" :shock
    Das es so etwas noch gibt, Teroson hätte ich sofort mitnehmen können. :gutgemacht:
    Mal sehen,dass ich auf anderem Wege dran komme.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!