Pech gehabt mit dem Sommerauto, Neu: Will jetzt verkaufen!

  • Tja, da hat ein LKW beim Abbiegen mein geparktes Cabrio erwischt. :cray:
    So, jetzt mal die Kinder rausschicken: ich könnt dem Trucker echt die Eier abreissen :hau::fuyou: , weil der Wagen erster Hand ist, nur 140.000 km runter und so ziemlich alles drin was mal mal brauchen könnte (bis auf PDC, el. Sitze und el. Verstellung Lenkrad).

    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/7541/3283.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/1585/3282.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/4208/3281m.jpg]


    Jetzt mal ne Frage an die Karosseriespezialisten, das Seitenteil muss ja getauscht werden, kann man das so hinkriegen, ohne dass das in 3 Jahren zu gammeln anfängt, das hatte ich bisher nämlich bei allen Unfallern, egal ob Pfuscher oder die Vertragswerkstatt repariert hat. Machte nicht Szymek auch sowas? oder sonstwer hier in der Nähe , evtl. Stauber? ach ja, wisst ihr, ob die Türen die gleichen sind wie beim e36 coupe?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (8. März 2010 um 14:13)

  • Was sagt denn der Gutachter.
    So, vom Schaden her würde ich jetzt erstmal auf einen Totalschaden tippen.
    Weißt du, wo der Momentanwert liegt? Wohl nichtmehr als 5-6Mille, oder?
    Ansonsten nach BMW bringen und reparieren lassen, wenn die Versicherung zahlt, oder?

  • Ich dachte das das beim coupe auch so geht, dass die Scheibe beim Betätigen des Türöffners ein bischen runterfährt und sich beim Schließen dann wieder hoch fährt (wie halt beim Hardtop). hab noch nie im E36 coupe gesessen.
    Tja, Restwert seh ich so ein bisschen höher, ich hab mal bei mobile und co verglichen, und da ging das zwar ab 5-6 los, aber dann fehlte echt was an der Austattung, entweder kein Mpaket (nur irgendwann mal die frontschürze nachgerüstet), dann wieder kein Überschlagsschutzsystem, oder kein vollelektrisches Verdeck oder Verdeck vermackt. Mein Verdeck hat noch keinen Winter gesehen (also quasi Laufleistung die Hälfte :scratch: ).

    Gutachter war heute da, und er wollte keine Vorabaussage treffen, könnte totalschaden werden, oder halt knapp davor.

    Grüße
    El

    edit: schaut mal hier, e36 coupe, türen wohl doch gleich? zumindest kein fester Rahmen

    http://cgi.ebay.de/BMW-320i-E36-C…=item4a9ee9bb31

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hat der blinde Trucker dir auch die grüne Plakette auf der Fahrerseite eingeklebt? :zwinker:

    Mal im Ernst, du hast das Recht auf nen Gutachter und nen Anwalt deiner Wahl. Haste den richtigen Gutachter, schreibt er dir das Auto nicht kaputt... besorgst dir ne Tür und lässt den Wagen "günstig" lacken. Am Ende haste noch locker 1500 Euro Urlaubsgeld über. Quasi als Schadensersatz dafür, dass der Wagen jetzt nen Unfall hatte :zwinker: Es gibt sicherlich Werkstätten, die das Seitenteil so instandsetzen, was nicht unbedingt gepfuscht sein muss. Falls du nen Gutachter suchst, meld dich bei mir per PN. Habe hier nen empfehpenswerten in der Nähe.

  • Hat der blinde Trucker dir auch die grüne Plakette auf der Fahrerseite eingeklebt? :zwinker:

    Mal im Ernst, du hast das Recht auf nen Gutachter und nen Anwalt deiner Wahl. Haste den richtigen Gutachter, schreibt er dir das Auto nicht kaputt... besorgst dir ne Tür und lässt den Wagen "günstig" lacken. Am Ende haste noch locker 1500 Euro Urlaubsgeld über. Quasi als Schadensersatz dafür, dass der Wagen jetzt nen Unfall hatte :zwinker: Es gibt sicherlich Werkstätten, die das Seitenteil so instandsetzen, was nicht unbedingt gepfuscht sein muss. Falls du nen Gutachter suchst, meld dich bei mir per PN. Habe hier nen empfehpenswerten in der Nähe.

    bezüglich der Plakette, war die Werkstatt des Vertrauens meines Vaters, (wohl weil da auf der anderen Seite noch ein wichtiger Aufkleber "Lichttest 2007" war) Naja, und rübergewechselt krieg ich die nicht.

    Das Anwaltsding ist schon angeleiert (halt Kollegin), das Gutachten ist auch schon gestern gelaufen. Gutachter meinte, dass er das Auto nicht sofort kaputtschreiben will, als ich ihn anfangs mal auf so einen minikratzer an der rückleuchte und gegenüber des Spiegeldreiecks hinewiesen hab. Also hab ich jetzt keine Ahnung was bei rauskommt...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Tja, da hat ein LKW beim Abbiegen mein geparktes Cabrio erwischt.
    So, jetzt mal die Kinder rausschicken: ich könnt dem Trucker echt die Eier abreissen


    Echt schade drum aber um nochmal auf den Trucker zurück zu kommen(Bin ja selber einer),so ein Lkw schert ja dementsprechend aus beim abbiegen was er eigentlich hätte wissen müssen aber warum stellt Du das gute Stück auch an so einer Stelle so dicht am Fahrbahnrand ab?
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

    Einmal editiert, zuletzt von Karneolrot (4. März 2010 um 19:29)

  • @ Marko: war halt kein anderer frei, und ich latsche ungern einen halben km zu fuß, wenn ich schon mit dem Auto unterwegs bin. dann hatte ich den Wagen gar nicht erst anwerfen müssen, wollte aber später noch woanders hin. Die anderen LKW fahrer haben das Abbiegen da gut im Griff, wir standen auf der Strasse mit der Polizei und da fuhren die noch dran vorbei und bogen ab.

    @e21basti, häh, compact, dass Dingen sieht doch bei aller Liebe völlig anders aus. aber mit der Tür hast Du da wieder recht. Jetzt die spannende Frage. Sind die E36 Limo und Compact Vordertüren gleich? :laie

    Grüße
    El


    P.s. Ich sehe gerade zwei Dortmunder in diesem Tread, als ich noch in Dortmund war gab es hier keinen...Grüße An Dortmund

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • bei Interesse bitte PN an mich. Wiederbeschaffungswert laut Gutachter 8.500.

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Interessant ist wohl nicht der Wiederbeschaffungswert sondern wieviel der Wagen jetzt noch wert ist denn die Differenz bekommst du ja erstattet. Was sagt denn der Gutachter wie hoch die Reparaturkosten sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!