Ölfilter Adapter?

  • Hallo Erwin!
    So etwas würde ich nicht machen um Öldruck und Öltemp. abzunehmen.Es gibt für die Ölwanne spezielle Schrauben zur Öltemperaturmessung.Und den Öldruck würde Ich mir am Öldruckschalter holen,den auch dafpr gibt es spezielle aperaturen
    Das ist am allereinfachsten.Es sei den Du hast schon einen Ölkühler verbaut der so eine Adapterplatte benötigt die Du dann gegen diese Tauschst und dort die jeweiligen Meßvorrichtungen anbringst.Nur Ich bezweifel das dieser adapter mit den Meßvorrichtungen dann auch an der richtigen stelle sitzt da diese ja auch verkabelt werden müssen.Wenn Du einen Fächer fährst und besagte Adapterplatte drauf hast wird das vom Platz her nicht so toll ,und ob die schraube zur Öltemperaturmessung dort ihren richtigen Platz hat wage Ich in gegenwart des Krümmers zu bezweifeln.
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Hmm, die Ölablassschraube ist aber, wie ich mehrfach gelesen habe, angeblich auch nicht so Ideal, da die Temperatur dort vom Fahrtwind beeinflusst wird...
    Den Öldruckschalter einfach zu ersetzen wäre aber sicher am besten.
    Naja, würd mich über Meinungen freuen, habs nicht eilig^^

  • Und der Geber an der Ölschraube, kann durch Bodenberührung abgeschert werden.
    Und er ist wesentlich unresitenter, als die originale Monsterschraube.

    Öltemperatur könnte man auch anstelle des Peilstabes abnehmen.
    Oder für Fahrtwind unterm Fächer sorgen :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Naja, irgendwie sind alle drei Möglichkeiten nicht so überzeugend...
    Dieser Adapter scheint mir aber noch die sauberste Lösung, ob die Temperatur wirklich genau stimmt ist mir eh nicht so wichtig :P
    Oder meint ihr, dass der Adapter wegschmilzt? :ironie:

  • Probier es und berichte darüber.
    Ich stell es mir eigentlich nicht so schlecht vor. Nen Temp-geber als Ablassschraube verfälscht wesentlich mehr :zwinker:
    Das Ergebniss würde mich interessieren :klap:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo erwin,

    ich habe bei meinem den Öldruckschalter ausgetauscht gegen einen kombinierten Öldruckschalter mit zweitem Anschluß für das Instrument, funktioniert tadellos.
    Für die Öltemperatur hatte ich mir zuerst einen Ablaßschraube mit Bohrung für den Tempfühler herstellen lassen, aber das ergebnis war nicht sehr zufriedenstellend. Die Temp wird vom Fahrtwind extrem beeinflusst, ich habe die 100°C nicht erreichen können, selbt 80°C hat ewig gedauert...
    Jetzt sitzt der Fühler im Ölfilterflansch, das ist wesentlich genauer...

    Grüße

    Oli

  • Hi Oli,

    bei einem M20 passt aber kein kombinierter Öldruckschalter an der Stelle des Öldrückschalters. Da benötigt es schon einen Adapter der aber nicht mehr zu bekommen ist. Deswegen fände ich die angebotene Lösung schon interessant.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das sind die leidigen E-Gay Tricks.
    Das Teil günstiger als woanderst anbieten und das Porto 10eus höher als nötig angeben, somit ist das Teil teurer als woanderst und der Versteigerer verdient. Ist doch fair, oder ? :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht!
    Wenn ihr dem Link folgt landet ihr bei ebay.ch :zwinker:
    Versand in Deutschland beträgt 8 €

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!