So traurig kann es einem Baur ergehen...

  • habe heute eine Garage leer gemacht von einem Kollegen.
    Dem Baur geht es nicht mehr wirklich gut :cray::shock:hau::icon_cry:
    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/5613/22012010391.jpg]
    :fire::fire::fire::fire:

    Aber was ich fragen wollte, vorne unten an den beiden Abschlepphaken ist ein weiterer Abschlepphaken
    an dem Halterungswinkel für den Stabi.
    Gab es sowas als Zubehör für einen speziellen Frontspoiler, wo der Haken tiefer liegen muß???
    Kenn bis jetzt nur die Variante beim M-tech mit dem eingehängten Haken.
    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/8540/22012010402.jpg]

    MfG Robert

  • Hallo Robert,

    so wie ich das sehe wurde der "Abschlepphaken einfach nur an den Bügel geschweißt. Ob es so einen Bügel als Zubehör gegeben hat weiß ich nicht :shock , aber ich glaube nicht daran. Wird ein "Selbstbau" sein.

    MfG Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:


  • da tun einem ja die Augen weh......


    Wird der Baur wieder gerichtet ?!?!


    Wäre ja eine echte Aufgabe !!

  • Jups, alles gesichert, wobei ich nicht Glaube, dass ich jemals dazu komme mir einen Aufzubauen.
    Durch meinen neuen Job fehlt mir die Zeit und auch das Wissen.

    Habe noch einen 320/6 bei mir rumstehen, wo der Deckel drauf sollte. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Lieber wäre mir natürlich ein halbwegs gut erhaltener Baur, den man nach und nach bearbeiten kann, die werden aber auch selten und teuer sein.

    MfG Robert

  • Jups, alles gesichert, wobei ich nicht Glaube, dass ich jemals dazu komme mir einen Aufzubauen.
    Durch meinen neuen Job fehlt mir die Zeit und auch das Wissen.

    Habe noch einen 320/6 bei mir rumstehen, wo der Deckel drauf sollte. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Lieber wäre mir natürlich ein halbwegs gut erhaltener Baur, den man nach und nach bearbeiten kann, die werden aber auch selten und teuer sein.

    MfG Robert

    na dann wollen wir doch hoffen, dass er es auf irgendeinem Weg schafft !!! - aber wieso wurde der denn überhaupt enthauptet ? Sollte hier vom Vorbesitzer schon eine Limo umgebaut werden ?

  • ... habe auch noch so einen Haken, ... der war in Verbindung mit einer M-Technik Frontschürze montiert, glabe auch beim Alpina Frontspoiler.
    Macht Sinn um sich beim Abschleppen ( aber gibt es überhaupt einen E21 der abgeschleppt werden musste ???? :floet: ) nicht den schönen Frontschmuck zu zerstören, denn an die Serienhaken kommt man in dem Fall nicht gut dran, weil er üner der Spoilerunterkante liegt....
    Steht zwar nicht im ETK, aber dass mehrere Leute, unabhängig voneinander, Abschleppösen basteln und diese dann alle identisch aussehen .... :scratch: das müsste dan schon mit dem :icon_evil: zugehen!

  • Zitat

    ... habe auch noch so einen Haken, ... der war in Verbindung mit einer M-Technik Frontschürze montiert


    diesen habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen aber man lernt nie aus
    zu meiner zeit damals gab es auch einen zusatzhacken um am spoiler vorbeizukommen.
    der war leicht abgewinkelt und wurde in den vorhandenen hacken eingehängt.

  • Da Robert nicht mehr so häufig im Forum ist, antworte ich mal.

    Fahrzeugidentität und Baur-Nummer haben über ebay einen neuen Besitzer gefunden.
    Der Rest des Wagens ist mehr oder weniger entsorgt worden. Das Dach könnte sogar zwischenzeitlich bei mir gelandet sein :scratch:
    Abgetrennt wurde das Haupt, weil eine andere bessere Karosse zur Verfügung stand. Aus der Transplantation ist allerding nie was geworden.
    TC1-Register (öffentlich) - 0386

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Schade.So unrettbar sieht das auf den Bildern mal gar nicht aus.


    Ich bin nicht der erklärte Baur-Fan, dennoch finde ich es jammerschade wenn so ein Auto dann so weg kommt.

    Aber bedeutet das, dass man mit den Teile aus einem Standart E21 einen Baur selber neu aufbauen kann? Im Prinzip müsste es wohl gehen, denn mit nicht anderem hat Baur, und andere, ihre Cabrios ja gebaut.
    Müsste aber ein vollständiges Auto verfügbar sein aus dem dann alle Teile transplantiert würden.
    Wenn man es geschickt anstellt wird niemand das bemerken und es kommen keine Gerüchte wie "Wertminderung......." auf.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!