6 Jahre stand er nun bei mir in diversen Garagen rum und immer kam wieder ein anderes Projekt dazwischen.
Aber jetzt , jetzt fang ich an
Erst mal die Daten zum Fahrzeug:
320i/4 mit EZ 6.1.1977
76575 km
Sonderausstattung eigentlich nur Gurte hinten BBS-Alus und rechter Aussenspiegel
2 Halter sind eingetragen. Wobei der 2. der Neffe vom Erstbesitzer war.
Mit dem hatte ich auch mal telefoniert um mehr über den Wagen zu erfahren.
Der Wagen wurde mit dem jetzigen Kilometerstand in einem Toyota Autohaus in Zahlung gegeben Das war 1997.
Irgendwann wurde er dann aus dem Kreis Schaumburg nach Belgien geholt und dort mit der Restauration angefangen. Ich habe ihn dann 2004 von dort zurück geholt.
Der Wagen hatte aber wohl lange mit einer defekten Zylinderkopfdichtung gestanden. Das Wasser im Brennraum des 4. Zylinders tat diesem nicht so gut
Der Block ist aber schon auf Übermass gebohrt worden und neue Kolben hab ich auch schon besorgt. Die Kurbelwelle ist poliert worden und der Kopf geplant. Fehlen also nur noch die Lagerschalen um den Motor wieder zusammen zu bauen.
Ich denke aber, dass ich das dem Walter (Walter2000) überlasse. Gell Walter?
Das Projekt wird sich aber sicher über eine ganze Weile hinziehen. Ich bin mir auch noch nicht ganz klar darüber, welchen Aufwand ich betreiben werde. Letztendlich will ich den Wagen aber behalten und ihn mir so zurechtmachen wie er mir gefällt
Somit wird die Farbe sicher nicht Polaris bleiben. Ich tendiere momentan zu Schwarz.
Heute gings dann los.
Ich musste ihn aber erst mal etwas ausgraben.
Aber geschafft:
Viele Sachen wurden schon geschweisst. Vieles gut, manches nicht so schön, und einiges eben noch nicht.
Es bleibt zumindest noch genug arbeit, aber...
Aber viele Stellen sind auch nicht befallen
Radhäuser:
Auch im Kofferraum:
Längsträger sind auch ohne Rost
B-Säule:
Alles in Allem also eine lösbare Aufgabe.
Aber eins muss weg !!!
Das:
wird ersetzt von diesem
Und das ist auch das erste womit ich anfange, ab morgen gehts los
Gruß Ekki