Restauration 320i/4, Bj.1/77

  • Hallo Arthur,

    das könnte man natürlich denken........
    Wenn nicht dieser D3 E91 Touring im Hintergrund des ersten Bildes "stören" würde.
    Mit diesem wird die "Mobile Tradition" nie etwas zu tun haben, ist er doch markenfremd.
    Wirklich schade das dieser Begriff wegrationalisiert wurde.

    "BMW Classic" kommt da irgendwie nicht wirklich ran.

    Beste Grüße André

  • Jetzt haste so ne tolle Vorarbeit geleistet und dann bauste n billiges Baumarktfahrwerk rein. Am Ende ggbts noch n Sonnendach vom Baumarktparkplatz und fertig ist die Bastelbude :rol:
    Übrigens ist morgen schon wieder Montag...

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Jaaa... André:

    dieser Fremdkörper gehört natürlich nicht mir. Aber er durfte auf den Hof, weil er einem sehr lieben Kollegen... nääh, Freund gehört (der Dir auch bekannt ist), und an dem Tag eh nur blaue BMW's auf dem Hof standen :smile

    Türi: ob ich das wirklich wollte??? Gäbe es Vorteile? :laie
    Nein... ich danke Dir natürlich für die Anerkennung, und weiß wie Du es gemeint hast :zwinker:

    Jürgen: Mein Montag wird wohl der Dienstag werden. Aber nun ist der running-gag ja endlich Vergangenheit. Ich hoffe nur, das es dem Dienstag nicht auch so ergeht :floet:

    Neue Bilder als am Dienstag.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Aus Dienstag wurde Mittwoch, weil ich nicht durch den Dauerregen wollte.

    Aber zunächst war doch noch etwas zu schweissen...
    Verschwindet zwar unter der Dichtung, aber schön wärs trotzdem nicht.

    Besser:

    und da gestern bei dem Sauwetter nichts besseres zu tun war, habe ich auch noch die ganze Haube von innen geschliffen. Wollte ich eigentlich dem Lackierer aufs Auge drücken :zwinker:

    Dann gings in 2 Fuhren in die Nachbarstadt:

    Da steht er nun und erwartet ab nächster Woche ein paar andere Hände, die sich um ihn kümmern :gutgemacht:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Derweil geht es weiter mir ein paar Achsteilen.

    Netterweise hat der Sand- Strahlemann Ingo die Teile vorher blank gemacht :good:
    Die erste Schicht Chassislack kam gestern auf die Teile

    Ebenfalls gestern, ging dieses Zeugs zum gelb-Verzinken. Dürfte nächste Woche fertig sein...

    Heute dann die zweite Schicht Chassislack:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Weiter gehts...
    Die Bremssättel habe ich mal komplett auseinander genommen und überholt. Die Kolben waren aber absolut OK.

    Wieder zusammen und mit Bremssattellack versehen.

    Diese kleinen Juwelen werden für die Federung zuständig sein:

    Zusammen mit den roten Konis sind die Federbeine schon mal zusammen gebaut. Bremsscheiben muß ich mal schaun, ob ich die alten wieder hübsch mache, oder doch neue nehme :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jawoll :laie
    Habe ich an meinem Baur auch so. Finde ich überhaupt nicht so auffällig. Und außerdem erkenne ich meine Autos so, wenn ich mich auf allen Vieren ihnen näher. :smilie_prost:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • sodele... nicht das hier der Eindruck entsteht, es passiert nichts mehr.
    Aber wenn man einem Lackierer sagt: "lass dir zeit", dann tut der das :floet:
    Zwischenzeitlich kann man natürlich auch noch andere Sachen erledigen:

    Am Samstag vor einer Woche hatte ich dann zusammen mit dem Lackierer den Wagen fertig abgeklebt:

    Nach einer Woche gibt es nun die ersten Ergebnisse zu betrachten (Haube und Heckklappe müssen noch lackiert werden):

    Ziemlich geiles Ergebnis und mit der Farbwahl habe ich keinen Fehler gemacht :klap:

    Anfang näxter Woche werde ich ihn dann wohl abholen...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ooohhhh.... :good:
    arktis isch oifach dr wahn!
    bin gespannt auf bilder bei tageslicht

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • da sind sie... die Bilder :teta:
    Leider keine Sonne...

    Aber da fehlen noch ein paar Teile...
    die kamen dann mit der 2. Fuhre

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Huch... da steht ja noch ne Antwort aus :floet:
    Nee, noch keine AHK am E34.
    CS ist Nachtblau-met. und dieser Arktisblau-met. Das ist schon ein großer Unterschied :zwinker:

    Mittlerweile sind auch ein paar Teile an die Karosse gewandert.
    Türen und Hauben als erstes, damit sie aus dem Weg waren.

    Dann zieren schon diverse Matten den Motorraum

    Die hinteren Federbeine sind nun auch komplett...

    und mit ein paar Achsteilen auch schon in Position

    Als nächstes soll dann die Vorderachse rein.
    Allerdings direkt mit dem Motor und Getriebe zusammen.
    Der Motor ist also auf dem Operationstisch und wird so langsam kompletiert und aufgehübscht. Dazu müssen aber noch einige Teile gelbverzinkt werden.
    Dann fehlt mir noch die richtige Kupplungseinheit. Dran gehört eine mit 228mm Durchmesser, ich habe aber nur die Kleine mit 215mm da. Auch einen passenden Krümmer muß ich mir noch organisieren. Halterungen für die Servo habe ich auch noch nicht bei mir.... zieht sich also alles etwas

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin,

    bei mir ist es auch nicht ganz Ton in Ton. :zwinker:
    Arktis Blau
    http://s1282.photobucket.com/user/tc13ver/m…2zowuz.jpg.html

    und Stratos Blau
    http://s1282.photobucket.com/user/tc13ver/m…tldasb.jpg.html

    Und bei dem Motor sieht es bei mir noch nicht ganz so gut aus. Ich habe ja auch noch fast 200 Tage Zeit. :ironie: :ironie:

    http://s1282.photobucket.com/user/tc13ver/m…icqevn.jpg.html

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!