Restauration 320i/4, Bj.1/77

  • Gibt es eigentlich "Fleisspunkte", dem Admin zu huldigen? :vergiss:
    Nöö, glaube kann er selbst ganz gut :cooler:
    Und cool ist er (fast) seit seiner Geburt :floet:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollie (30. März 2015 um 07:45)

  • Unterboden hat mittlerweile den Klarlack und auch der Kofferraum hat sein Finish..... *hust*

    Und einmal mit Blitzlicht:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Alex,

    das ist absolut abhängig vom Baujahr.
    Anfangs haben sie das Zeug richtig dick und wild verarbeitet. Auch auf die Seitenwände kam das Zeugs. Später wurde es dünner und auf den Seitenwänden nichts mehr. Ab 82 irgendwann wurde selbst auf den Radhäusern nichts mehr aufgebracht.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Nun, über Ostern war leider nicht viel zu schaffen.
    Aber zumindest konnte ich anstatt Ostereier zu färben, den Wagen weiter einfärben.

    Nachdem alle Ecken und Kanten des Vorderbaus komplett gesäubert und angeschliffen waren...

    ...konnte ich heute zumindest noch den Basislack lackieren:

    Klarlack dann vielleicht morgen :laie

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ohne das jetzt irgendwie schön oder toll reden zu wollen... aber das ist sogar besser wie neu. Zumindest, wenn man bedenkt, daß der Motorraum und Unterboden original nur etwas Farbnebel abbekommen hat.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :hiuhu:

    Ich wette, dass dir das auch viel mehr Spaß gemacht hat als Eierfärben. :icon_mrgreen:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • länger nichts mehr berichtet, trotzdem ist natürlich was passiert...

    Motorraum hat nun auch seinen Klarlack bekommen.
    Der Kabelbaum im Motorraum ist neu gewickelt und der Sicherungskasten wieder an seiner Position.

    Dämmmatten sind nun wieder auf dem Bodenblech:

    Hinterachsträger ist entrostet und mit neuem Lack versehen:

    Die Kotflügel sind nun auch von innen behandelt und in Wagenfarbe lackiert:

    Neues Dichtband für die Montage der Kotflügel:

    Für die Montage mußten noch einmal die Türen rein, um die Kotflügel auszurichten..
    Da bin ich auch froh, daß ich das gemacht habe... es gab nämlich noch einiges zu korrigieren :astro:

    Erst dann konnte alles abgedichtet werden. Es folgt natürlich noch einmal Wagenfarbe für die Nähte :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Nachdem am WE und unter der Woche diverse Nachfolgeprojekte besorgt wurden, gehts nun hier weiter :zwinker:

    Zunächst erst mal den Kofferraum und Motorraum abgeklebt, damit dort kein Farbnebel mehr rein kommt.
    Dann den Innenraum mit etwas Wagenfarbe versehen. Nicht überall, aber etwas mehr als orschinool :laie

    Auch die Nahtabdichtungen der Kotflügel sind nun blau

    Eine Hinterachse hängt nun auch wieder drin. Läßt sich so besser rangieren, als mit den anfänglich angedachten Rollen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!