Restauration 320i/4, Bj.1/77

  • Hätte wohl nichts gebracht.
    Als ich das Dach vorbereitet habe und die Löcher an den ehemaligen Schweisspunkten entstanden sind, warst Du noch nicht in diesem Forum vertreten :zwinker: Und so bringt eine Punktschweisszange nichts mehr.
    War so aber auch kein Problem mehr...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Sooo...

    das Dach ist komplett verschweisst und verspachtelt.
    Aber der Wagen musste erst mal wieder von der Bühne, da ich die benötigte. Also erst mal Pause mit der Karosse :floet:

    Aber dafür hat der Motorblock mit seinen Innereien den Weg zum Walter gefunden.
    Da macht der Zusammenbau wohl auch schon grosse Fortschritte, sodass ich ihn bald abholen kann :good:

    Grund genug für mich den Kopf zusammen zu bauen, damit hinterher nicht die ganzen Einzelteile herum stehen, sondern ein kompletter Motor :zwinker:

    Also erst mal ordentlich Chaos auf dem Arbeitstisch gemacht...

    ... die Orientierungshilfe steht ja parat :smilie_prost:

    Vorher hab ich aber erst mal einen anderen Kopf "geschlachtet", der eine neue Nockenwelle und Kipphebel drin hatte.
    Dann gings an den Zusammenbau.
    Ventile einbauen mit "Spezialwerkzeug" :scratch:

    Und nach einiger Zeit war dann alles wieder zusammen...
    Ventile hab ich auch direkt eingestellt.

    Jetzt fahr ich nächste Woche erst mal in den Skiurlaub. Danach hol ich dann den Block vom Walter ab und dann wird alles in Ruhe zusammen gefügt :freu:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :shock Aber wo soll ich noch nen Kühlschrank hinpacken.......


    unter die Decke oder wie :focus:


    Aber wo Du recht hast, Bier gehört wohl in ne Gute Schrauberwerkstatt


    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Da kann ja keiner was dafür, das ihr Holländer eure Schuppen mit Garagen verwchselt. Und das anschließend noch jemand zwei Autos in so ne Hundehütte reinstopft, das ganze mit einem Haufen lose umher liegender Kleinteile garniert und zu guter letzt noch Bierpullen da reinarbeiten will war so nicht vorgesehen, denke ich.
    Gut das ihr die 0,25er Jupiler habt, die nehmen nicht so viel Platz wech ! :teta::prost:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Ja Ja..... hab's schon verstanden :gutgemacht:

    Bin ja schon wieder am Aufräumen. Und langsam wirds auch wieder.

    Da soll ja auch wieder was gemacht werden, demnächst. Letzte par Punkte schweisen und grundieren :dance:

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Motor ist grob zusammengebaut und eingeparkt

    Das Projekt hat jetzt erst mal wieder Pause, da mir nen Baur in die Quere gekommen ist :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Servus,

    nicht schlecht, bin schon gespannt, was dann zum Schluß raus gekommt ? Ich meine, was am Hinterreifen ansteht ?? Hab mir Deinen Mengenteiler ausgeliehn ! :ironie:
    Viel Spaß mit dem Neuen.

    Gut Nacht

    Jürgen

  • 5 Jahre ist das nun schon fast her :shock
    Und es hat sich nichts getan.
    Als Beweis: der Motor steht immernoch genauso da. Nur etwas staubiger:

    Es war nicht nur der Baur dazwischen gekommen, sondern danach auch der E9 und viele andere kleinere Baustellen :scratch:
    Aber nu...
    Endspurt :laie
    Diesmal wirds zuende gebracht.
    Auto ist bereit zur OP:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Neee... das Projekt wird schon einiges an Zeit beanspruchen. Zumal einige belgische Schweissarbeiten nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wurden. Also nochmal :dash
    Dafür benötigt es aber erst mal ein neues Schweissgerät. Das Alte hat mind. 20 Karossen gesehen und ist einfach durch. Der E9 hat dem den Rest gegeben :focus:

    harryseemann: Das war die Garage, die immer zu blieb, weil da soviel Gerümpel drauf stand.

    Übrigends kommen auf diese Art extrem wenig Kilometer auf den Tacho...
    77 vom Erstbesitzer gekauft und danach vom Neffen übernommen und nur als 2.Wagen gefahren. 97 dann mit 76000km auf der Uhr bei einem Mazdahändler gegen Neuwagen in Zahlung genommen.
    Danach dann nach Belgien zur Restauration, was allerdings nicht wirklich passiert ist.
    Dann halt zu mir, und seit gut 10 Jahren gereift :laie

    Aber jetzt...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Prima, endlich wieder eine interessante Storry :smile

    Will keine Farbduskussion lostreten würde ihn mir aber in Topasbraun wünschen :zwinker:

    LG, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Hi Martin,

    eine Farbdiskussion macht auch keinen Sinn mehr, weil ich die Farbe schon hier habe :floet:
    Es ist arktisblau met.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!