Restauration 320i/4, Bj.1/77

  • "Fahrwerk" habe ich dann noch mal optimiert auf starre Räder hinten. War so nicht fahrtauglich :zwinker: und die drehbaren Räder drohten unter der Last zu brechen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Und was soll ich sagen....
    Mit dem Schweißen bin ich durch :freu:
    Ich hoffe zumindest, daß nicht noch irgendwo ein Loch auftaucht :scratch:


    :rol::rol::rol:
    Hat da wirklich jemand dran geglaubt?.... Naja, gehofft habe ich es ja.
    Ist aber nur ne Kleinigkeit und da drinnen sieht es wirklich gut aus...

    Ansonsten ist jetzt stückweises reinigen des Unterbodens angesagt. Nix spannendes also, aber es tauchen immerwieder neue kleine Rostnester unter dem Antidröhn auf. Manchmal sogar mitten auf einer glatten Fläche. Aber mittlerweile hat man ein Auge dafür, wo was verborgen sein kann :astro:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Macht wirklich keinen Spaß den Unterboden zu reinigen.
    Eine Trockeneisbestrahlung wäre sicher viel einfacher gewesen... aber nu muß ich da durch...
    Hinten gings überwiegend mit Wasser, Reinigungsmittel und Bürste. Das saut einen selber allerdings extrem ein.
    Im Bereich vor dem Tank ist aber irgendein U-Schutz drauf, der nur mit Verdünnung runter geht. Die Arbeit dröhnt einen zu :huepf:
    Morgen noch etwas, dann dürfte der Unterboden sauber sein...
    Sehr schön zu sehen die Unterschiede:

    Gruß Ekki :smilie_prost:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Heute nun die nächste Dröhnung...
    Terostat 9320 sollte aufgebracht werden. Leider habe ich erst mal ein paar Stunden investieren müssen, um die Pistole wieder zu reinigen. :focus: Der Probebetrieb war wohl zu lange her... somit war alles ausgehärtet.
    Hier einfach mal ein paar Ergebnisse zur Auswahl:

    5 der 6 Kartuschen sind verbraucht. Eine ging bei der zunächst nicht gelungenen Säuberung der Pistole drauf. Aber trotzdem ist der Verbrauch nicht unerheblich. Die letzte Kartusche werde ich für den Kofferraum verwenden. Der Rest wird mit anderen U-Schutz gemacht.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :_moin

    Ich finde auch, dass das wirklich klasse aussieht! :thumpsUp:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Da gehts dann morgen weiter....
    dann habe ich noch ein paar Teile bei der Metallveredelung abgeholt... demnäxt werde ich die aber wohl vorher entrosten und entlacken...

    Gruß Ekki

    Moin,

    das sieht hier so ähnlich aus, und die nächste Ladung ist auch gerade beim Verzinker. :smile :smile

    Ist aber für ein anderes BMW Modell. :zwinker:


    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Ja Volkert, die Teile kommen mir aber auch sehr bekannt vor :zwinker:

    Ich habe mich heute mal ein wenig künstlerisch betätigt. Es galt diese Baustellen wieder "schön" zu gestalten:

    Ich denke, auch die Pinselstriche sind mir ganz gut gelungen... das Kunstwerk am Ablaufdeckel in der Reserveradmulde ist übrigends ein Original und noch im allerbesten Zustand :laie

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,
    sch.... Arbeit, aber schönes Ergebnis. :good:
    Bin ja sowieso ein Fan davon geworden, den Unterboden bei den Oldies komplett zu befreien von all dem Zeug, dass im Laufe der Jahrzehnte so drauf gestrichen wurde, zum Teil zum Schutz des Autos, aber wohl auch zum Teil zum Schutz vom rost: .
    Bekommst von mir viele Fleisspunkte dafür. :thumpsUp:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Gestern dann noch weitere Fleisspunkte erarbeitet und auch den hinteren Unterboden noch mit Verdünnung gesäubert.
    Die hinteren Radhäuser habe ich noch mit verdünnten Korrux eingepinselt, eil teilweise leichte Haarrisse im alten Antidröhn zu finden waren. Diese sind somit geschlosssen.
    Und... man glaubt es kaum... ich habe das Teil in einem Stück und unbeschädigt entfernen können:

    Heute habe ich den Unterboden und die Radhäuser in Wagenfarbe lackiert. Der Klarlack kommt aber erst morgen drauf. Am Sonntag kann ich schlecht den Kompressor bei geöffneten Tor laufen lassen. Und bei geschlossenen Tor ist der Nebel trotz Lüfter und Atemmaske recht unangenehm :focus:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :_moin

    RESPEKT!!! - für Andrea, dass sie dich so lange in Ruhe arbeiten lässt! :zwinker:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Moin Ekki

    Und... man glaubt es kaum... ich habe das Teil in einem Stück und unbeschädigt entfernen können:


    Also das muss ich aber auch sagen. Wenn das noch die Originalisolierung ist, dann :respekt:

    Hattest du damals nicht auch noch ne neue Isolierung bestellt? Oder sogar drei?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Christel: was soll man bei dem Wetter sonst machen? :laie

    harryseemann: ja richtig, aber nie bekommen. Letzendlich egal, weil eine für diese Baustelle gedacht war (jetzt nicht mehr nötig) und eine für den Baur, falls da mal der Motor raus kommt. Da habe ich aber noch eine sehr gute Gebrauchte liegen. Eine war als Reseve gedacht.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!