Mercedes SL 450 aus Spanien, netter Versuch

  • Hallo,
    vor so 10 Tagen ungefähr hab ich bei Autoscout einen braunen Mercedes SL 450 Bj. 1975 US-Ausführung gefunden, Preis: 2450,- eigentlich nur aus Neugier schrieb ich den Verkäufer an um ihn nach ein paar Details zu fragen. Gut, er antwortete recht zügig, schickte auch nochmal ein paar Fotos von dem Fahrzeug mit und es stellte sich herraus, dass der Veräufer, ein Spanier, in Deutschland gearbeitet hat, der Vertrag wurde gekündigt und er ist samt Auto wieder nach Spanien (Fahrzeug hat deutsche Papiere, TÜV/AU 02/2011). So, er machte mir also das Angebot, er könne das Auto für 200€ verschicken, ich könnte ihn nach Lieferung für fünf Tage testen und ihm dann meine Entscheidung mitteilen, kaufen oder nicht kaufen. OK, überzeugt Euch einfach mal selbst von diesem tollen Angebot. Hier sind drei Bilder, die er mir u.A. nochmal geschickt hat:

    http://img263.imageshack.us/img263/4640/attachmentau.jpg
    http://img37.imageshack.us/img37/4583/attachment2q.jpg
    http://img251.imageshack.us/img251/6186/attachment3.jpg
    Jaja, nicht schlecht. :dance:
    Das hier ist übrigens die Internetseite des grandiosen Transportunternehmens, dass ein Fahrzeug für 200€ von Spanien, Valencia nach Deutschland bringt, incl. Versicherung und Zulassung für eine 5-tägige "Testphase", siehe -Buyer and seller services :good:
    link entfernt

    Mittlerweile ist der Verkäufer übrigens schon auf 2500,- incl. Versand runtergegangen :laie ein Schnapp
    Jetzt habe ich mal für 2 Minuten Google bemüht und folgende Auktion gefunden:

    http://cgi.ebay.de/450-SL-W107-Ro…5QQcmdZViewItem

    Soll ich das Auto jetzt kaufen oder nicht? :rol:

    Mal im Ernst, man beachte auch das dezente Kürzen der Fotos, damit das kleine Logo der Ebay-Fotos nicht drauf ist....
    Also, da fällt mir nix mehr zu ein........ traurig ist, dass es echt Leute gibt, die auf sowas reinfallen....
    Macht es Sinn solch einen "Betrugsversuch" zu melden? Wenn ja, wo? :rennleitung:
    Vieleicht sollte ich erstmal Autoscout und Mobile anschreiben, da auf der "Firmenhomepage" ja auch ihre Banner abgebildet sind, oder? Bin übrigens noch im Kontakt mit dem Verkäufer.... ich glaube ich werde ihm einfach mal mitteilen, dass ich das Auto kaufe :D

    Schöne Grüße
    Martin :lovebmw:


    -edit-
    copyright.....

  • .... es ist schon traurig, wenn Leute auf solche Inserate hereinfallen. Als Normalsterblicher sollte man sich denken können, dass ein 107er SL in gutem Zustand keinesfalls unter 10.000 €, was schon fast zu niedrig angesetzt ist, über den Ladentisch geht. Wer da auf das vermeintliche Schnäppchen hereinfällt ist eigentlich selbst schuld ! Das Angebot ist mit Sicherheit unseriös, es gehört beim Betreiber der Angebotsplattform gemeldet ! Aber inzwischen dürfte der Kreis derer, die auf so ein Angebot hereinfallen geschrumpft sein.

    Gruß Olaf
    :glaskugelhp9:

  • sorry das ich deinen Beitrag zusammen stutzen mußte.
    Aber als erstes müssen wir das copyright beachten und den link zu dem Transportunternehmen habe ich auch rausgenommen, weil mein Virusprog einen keylogger meldet und ich kein Zugriff auf die Seite bekam, aber wieso wundert mich das nicht?.... :zwinker:

  • Ja, sowas habe ich auch schon mal erlebt - mit einem silbernen 323i Alpina blabla.... für um die 2000€. Standort war Alzey oder so, laut Inserat, stand aber dann doch im Ausland, billiger Transport, dt. Papiere etc....
    Aber wer für ein paar Bilder eines schönen Autos Geld ins Ausland überweist ist fast schon selbst schuld - da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass die Sache heikel bis grenzwertig ist .... :floet: oder net?
    Wollte den 3er damals persönlich abholen und bar zahlen (wäre einnetter Kurzurlaub gewesen :smoke: ), aber das ginge angeblich nicht laut Anbieter (warum wohl :scratch: ) - was solls, andere Mütter haben auch schöne 'E21' .... :good:

  • Das ist genau der selbe mit der selben Story der mal ein m3 Sportwagen für 4500Euro verkaufen wollte. Genau die selbe Geschichte mit Spanier in D und auto muss weg...ect.

    Ich habe ihm dann gesagt, das das Geld über eine von mir bestimmte Treuhandgesellschaft läuft, da war er weg.

    So ein blödes Ars.....och

  • Nächster Fall: Ein Italiener in der Nähe von Passau. Verkauft Auto (2002 Turbo) für guten Freund in Rom - allerdings nicht zum Schnäppchenpreis. Der wollte gleich eine Anzahlung haben. Sind wir denn wirklich so blöde?

    Viele Grüsse
    MM323i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!