Anhängerkupplung vom E30 an E21 möglich?

  • Ich hab einen Arbeitskollegen der eine Anhängerkupplung über hat von seinem E30 Bj.85!?!?!

    Ich könnte die Super günstig bekommen aber ob die passt an den E21 bzw. ob ich die Eingetragen bekomme weiss ich halt nicht, weiss das jemand von euch?
    Ps. ich kenne nicht die Marke...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Hallo,

    mit Sicherheit nicht! Es gibt kein Gutachten für ein E21 Modell wenn es eine E30 Kupplung ist. Anpassen kann man die mit Sicherheit, nur mit dem Eintragen das wird sicherlich nicht günstig.

    Was heißt "bekomme ich günstig" ? Hier werden immer wieder für E21 AHK verkauft, ich habe meine auch für ein Nasenwasser bekommen. Mach dir doch nicht den Stress!

    Übrigens sind alle E21 AHK abnehmbar! Das muß so sein sonst würde das Nummernschild dauerhaft überdeckt.

  • Supergünstig ist eine Sache.
    Aber ne AHK für nen E21 hast Du auch schon für kleines Geld. Um die 50 bis 75 Ocken sind da fällig.

    Ob der vom E30 passt.... Ich glaub es nicht. Die Bodengruppen sind doch unterschiedlich?!

    Und dan kommt noch, was sagt Onkel Tüv dazu.....
    Die sind bekanntlich nicht so ganz geschmeidig in solche Sachen.

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Moin Timo,

    wenn der nächste Holländer geschlachtet wird werden wir dran denken :good:

    Grüsse
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Passt nicht...... hat ganz andere Befestigungen...jedenfalls wenn es von einem FL E30 ist.... bei VFL würde ich nicht nicht meine Hand ins Feuer legen.. :scratch:

    aber mir wär mein E21 zu schade. Das ist doch kein Lastesel... :lovebmw:

  • Wieso Lastesel?

    Bevor ich mir ein Wohnmobil kaufe, spanne ich doch lieber an den E21 ein Wohnmobil und ab die Post. :daumenup:
    Und der Haken ist immer abnehmbar, also was solls.

  • Es soll ja kein Extrem Lastessel werden, ich hatte mir eher mal vorgestellt bei Sperrigen Güter einen Anhänger auszuleihen und dann kann ich es darin Transportieren...

    Ich hätte öfters schon eine Anhängerkupplung benötigt aber an meinem Alltagsauto (3 Jahre alt) kostet so ne abnehmbare Anhängerkupplung viele viele Huntert Euro (und macht viel Arbeit, stoßstange aufsägen usw. fällt beim E21 weg)
    Wie gesagt, wenn jemand mir mal einer eine Echt günstige für mich über hat würde ich mich sehr freuen... eilt auch nicht...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • @ Timo,

    Deutsches Bier vertag ich auch ganz gut......... :floet:
    (Jahrelange Erfahrung!)

    Aber als kleiner Tip vom Holländer:
    Wenn hinter de E21 nen Wohnwagen soll.... Bitte wohl was Zeitgenössisches
    Oder besser noch ein Alpenkreuzer! :laie

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Ne ne... das Campingwagen ziehen überlass ich euch Holländer ^^:rol:

    Ich hätte eher an einen Anhänger gedacht mit dem ich mal Möbel/Motorrad und Co transportieren könnte...
    Gibts eigentlich auch eine Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung die auch beim E21 passt? Sollte ja auch universalhalterungen geben oder... Muss da nur schweinisch aufpassen auf den Lack!!

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Übrigens sind alle E21 AHK abnehmbar! Das muß so sein sonst würde das Nummernschild dauerhaft überdeckt.

    Das stimmt nicht.
    Habe die Werks-Umbauanweisungen aus einem Original-BMW-Werkstatthandbuch noch liegen.
    Die starre AHK ab Werk gabs auch.
    Das Nr.Schild wanderte dann zwischen die Rückleuchten.

    Gruß Andy.

  • :shock Wie jetzt.....

    Hab doch schon einer rumliegen. Muss nur noch beschichtet werden.

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Nee Micha,

    Hast schon recht, 2 wären etwas zuviel. Aber unter den zweiten e21 soll keine Kuplung kommen !!!
    :laie
    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!