• Hallo,

    es handelt sich hier um die klassische Kreuzspeichenfelge von BBS. Ich glaube Schnitzer und Hartge hat diese ebenfalls in den e21 Modellen angeboten.

    Zuerst gab es die 114 (6x15) für VA, zusammen mit der 115 (7x15) HA unter Mahle-BBS.

    Dann in den 80er´n wurde dann die Felgen rein unter BBS angeboten und nur noch als 7x15 unter der Nummer 215 (war so der übergang zum e30).

    Auf der 7x15 sind Reifenkombinationen von 195/50/15 bis 225/50/15 (HA) möglich. Bei der 6x15 glaube ich nur bis max. 195/50/15.

    Es gab die Kreuzspeiche auch als Mahle-BBS 6x14 et13 mit 195/60/14 (RA 119) und als 6x13 et13 (BMW Motorsport Felge) von 185/70/13 bis 205/60/13.

    Wobei die 13 Zoll Felge mit schwarzem Nabendeckel und die 14 und 15 Zöller mit den Chrom Nabendeckeln angeboten wurden.

    Inzwischen sind die Chrom Nabendeckel mehr Wert wie die Felgen selbst.

    Die Felgen gab es ganz in silber, oder gold mit silberem Felgenbett.

    Baugleich sind die Melber Felgen mit den BBS genausowenig wie die Alpina Felgen zu den King Felgen. :fie

    Ich würde eher sagen identisch.

    Gutachten gibts heute noch bei BBS - einfach BBS anschreiben.

    Gruss Klaus

  • Diese Felgen gab es auch in 7,5x15! Scheinen selten zu sein, da ich bis jetzt auch nur die Felgen in den genannten Größen kenne. Habe ein Angebot über solche Felgen bekommen. Der Verkäufer will 200€ dafür haben, wenn jemand Interesse hat kann ich es ja weiterleiten. Habe auch ein Bild bekommen.

    Zu den Nabenkappen ist zu sagen, dass deren hoher Preis darauf zurückzuführen ist, dass sie auch an die BBS Rennsportfelgen wie E30 und E50 passen. Diese kosten ja selbst auch schon sauviel... Hätte übrigens noch 2 dieser Chrom- Nabenkappen über :smoke::floet: ...

  • danke für die hilfe..jetzt weiss ich was ich suchen muss..
    ich hab heut auch mal mit meinem sachverständigen geredet..er trägt mir auch 17ener ein wenns sein muss:)
    jetzt sieht die welt wieder anders aus :good:

  • ÄÄÄÄÄHHHHH nur mal so am Rande bei 10x17 Et 20 mit 20mm Spurplatten pro Seite ist Schluß :shock bei allem was danach kommt macht auch der beste Prüfer nicht mehr mit!War zumindest bei mir mal das höchste der Gefühle auf der Hinterachse.Aber ich denke so hoch hinaus willst Du sowieso nicht!
    falls doch kann Ich mit ner Briefkopie des Eintrags behilflich sein! :laie
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!