323i gesucht

  • Hallo,bin seit einigen Jahren BMW begeistert und suche nun ein 323i,der Zustand sollte nicht verbastelt sein....stehe nicht so auf Pseudotuning, Baujahr bis max.1980 ist erwünscht nicht jünger - H Kennzeichen ist geplant...


    versucht auch bitte nicht mir Grotten zu offerieren...ich kenne den e21 und mein Bekannter fährt ein sehr guten 323i....
    ich gebe lieber ein Paar Euro mehr für einen passablen Zustand aus wie viel(wenig) Geld für Blender....


    Also freue mich und bin danbar für Angebote oder Hinweise....


    Liebe Grüße aus Kassel :lovebmw:

  • ...es zwingt Dich ja keiner zu irgendwas !!! für mich sind fürs erste die bekannten Problemzonen wichtig...Radläufe Wagenheberaufnahme ,Kofferraum ,Scheibenrahmen etc. ...desweiteren die Frage ? wie soll das Fahrzeug mit dem Motorenumbau ein H-Kennzeichen bekommen ?-war ja wie bereits erwähnt mein Ziel- in Hessen sind Sie da sehr genau was das betrifft....


    höre ich von Dir nichts mehr weiß ich auch bescheid...


    Danke im voraus...

  • ...es tut mir leid wenn ich hier offensichtlich mißverstanden werde....


    Punkt 1:
    ich unterstelle hier mit sicherheit keinem daß mir jemand eine Grotte andrehen will !!! nur mal so...
    Punkt 2:
    wenn mir jemand ein Auto anbietet für 6000€ so möchte man doch erstmal wissen ob das einen Besuch wert ist oder ?
    Bilder von einem durchaus augenscheinlich schönen Fahrzeug aus der Entfernung sagen ja zunächst noch nix über den Zustand aus....deshalb der Wunsch nach Bildern die die Problemzonen darstellen...ob da welche sind ist ja zunächst mal zweitrangig....wenn dann der Kommentar kommt wie Nah hätte ichs dann gerne - so finde ich dies komisch....
    Punkt 4 :
    wenn mann schon mehrfach nach tollen Bildern und echt interessanten Beschreibungen mehrere 1000km gefahren ist um dann letztlich doch eine wirkliche Grotte vorzufinden nebst extra gekauften KurzzeitKennzeichen so ist man vielleicht vorsichtig...Geld zu verschenken hat doch bestimmt keiner oder ?....


    Nur nochmal zum Schluß ich möchte keinem was Böses...noch unterstelle ich jemandem ebensolche Absichten...
    ich entschuldige mich falls ich den Anschein erweckt haben sollte dieses zu tun...


    LG.Sven :scratch:

  • schön, dass ich dich nun beim namen nennen kann. :-)


    ich unterstelle dir keine böse absichten, weiß ich doch aus eigener erfahrung, dass im net schöne e21 in natura absoluter schrott sein können. verstehe deshalb, dass du nicht eine unmenge geld und zeit investieren willst, um autos, die eigentlich nicht in frage kommen, ansehen zu müssen.


    aber.......


    ich bin hier im forum schon eine lange zeit. war schon hier, bevor es umgestellt wurde.



    und in der langen zeit habe ich eigentlich noch nie gehört, dass jemand über den tisch gezogen wurde, bzw. irgend jemanden etwas "angedreht" wurde. man kennt sich und erkennt die regeln an. der ton ist umgänglich und freundlich, ob kauf oder verkauf. in erster linie wird versucht, dass jeder, sowohl käufer als auch verkäufer, zufrieden sind.
    man hilft sich, tauscht sich aus, mit rat und tat und oft auch teilen, nicht selten ohne gegenleistung, sodass wir es hier eigentlich nicht gewohnt sind, das jemand gegenüber allen im forum misstrauisch ist.


    nix für ungut. ich weiß, dass im net alles möglich und unmöglich ist, dass immer und überall versucht wird, den leuten das geld aus der tasche zu ziehen...............aber hier nicht.


    wünsche dir noch viel erfolg bei deiner suche.



    mbg stefan :rennleitung:

  • Hi Sven,


    jeder stellt sich unter "seinem" perfekten Auto immer was anderes vor. :floet: Bilder helfen da auch nicht wirklich weiter. :shock Wir sind wahrscheinlich schon mal alle einige Kilometer gefahren um dann enttäuscht zu sein. :dash


    Wenn du einen 323 in diesem Zustand suchst und das passende Geld investieren willst, solltest du dir den Wagen IMMER persönlich ganz genau ansehen. Klar, kostet Zeit, Spritgeld usw...aber im Endeffekt lohnt es sich auch. Zu viele bieten "restaurierte" Fahrzeuge an, gerade bei bekannten Portalen, die dann nach kurzer Zeit ihren WAHREN Zustand wieder zeigen :shock


    Mein Tip, einen "brauchbaren" kaufen und selber machen :good: Dann weisst du was du da stehen hast :zwinker:


    Gruß Micha