Wer hat einen Fächerkrümmer beim M10 verbaut?

  • Hat schonmal jemand solcheinen Fächerkrümmer verbaut? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    4-2-1 soll ja drehmomenttechnisch besser sein, als ein 4-1. Passt der Krümmer denn vom Platz her? Das Rohr meines jetzigen Krümmers hat einen ca. 30-40 Grad Knick in Richtung Kardanwelle und ist dann zusammen mit dem Rest der Auspuffanlage verschraubt. Der "ebay-Krümmer" hat ein gerades Rohr.

    Wer von Euch hat nen Fächer drin? Fotos? Große Umbauarbeiten von nöten?

    Mir ist wichtig, dass es "einfach" rückrüstbar ist, weil ich mir die Option offen halte möchte das Auto irgendwann (vielleicht auch fürn TÜV) in den Originalzustand zu versetzen.

    Schöne Grüße
    Martin

  • Hallo,
    wollte mir damals auch mal einen Fächerkrümmer vom 02er holen. Habe dann etwas rumgelesen und heraus bekommen, dass die nicht ohne Umbauarbeiten an den e21 gehen. Solltest wohl besser direkt nach einem für den e21 suchen... Gibts aber auch seltener als für den 02.
    Gruß

  • Hallo,
    dieser krümmer sieht nicht aus als ob er beim e 21 passen würde aber wenn du dir ein bisschen zeit nimmst kannst ihn bestimmt passend machen!!
    ich habe bei mir einen originalen fächerkrümmer vom e30 318is zurecht gemacht ist halb viel billiger in der anschaffung musst dir hald n bisschen zeit nehmen und ist auch edelstahl =) :klap:

  • Hab bei meinem Umbaumotor einen Fächer verbaut jedoch passt ein Fächer aus der 02 Serie zwar an den Kopf aber das Hosenrohr muss angepasst werden.
    Bei mir ist ein Tezet E21 Fächer verbaut welcher nach Zündfolge ( 1-3-4-2) verrohrt ist und danach ein kurzes stück zweiflutig verläuft um dann zu einem Rohr kurz vorm MSD zu enden.
    Der Grundmotor ist ein 1,8 L ( Danke an Roby Toby und der E21 ) Vergaser, der durch Kopfumbau, Vergaseranlage, Nockenwelle sowie Fächer rund 135 drehzahlfreudige PS aufs Getriebe drückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!