• HEy die Zewa rolle ist ja noch Halb voll, hast ja alles deinen Helfer machen lassen? ^^

    Nun zum Auto, der kann ja nun mit so einer Großen Decke Wundervoll schlafen!

    Wie hast ihn denn drauf vorbereitet?

    Wenig aufgebockt, vollgetankt, gereinigt?? - was muss man da so beachten?

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • HEy die Zewa rolle ist ja noch Halb voll, hast ja alles deinen Helfer machen lassen? ^^

    Nun zum Auto, der kann ja nun mit so einer Großen Decke Wundervoll schlafen!

    Wie hast ihn denn drauf vorbereitet?

    Wenig aufgebockt, vollgetankt, gereinigt?? - was muss man da so beachten?

    Mfg Timo


    Habe den Wagen zwei Wochen vorher schon Gewaschen :laie und in die Garage gestellt,Vollgetankt habe Ich ihn nicht war noch ca dreiviertel voll,Aufgebockt habe Ich ihn auch nicht sondern auf alte Alufelgen mit ollen Reifen gestellt bei denen ist es mir egal wenn die Kaputt sind!Und vor allem Nudelt das Fahrwerk un die Antriebswelen nicht so aus wenn der Wagen auf Böcken steht!
    Gruß
    Marko
    schiller und chicago:
    Der Sack ist mittels Industrie Zip Verschluß(Nur auf der Vorderseite) Luftdicht verschlossen im inneren befinden sich Edelstahl Trockenmittelzylinder die der Luft die Feuchtigkeit entziehen sie sind von Stanley die Dinger heißen PermaPack und sind im Backofen wenn sie vollgesaugt sind jederzeit wieder regenerierbar(Muß die Frau halt den Sonntagsbraten mal woanders machen)
    Die Schutzhülle kostet 208 € ohne Trockenmittelzylinder und Autopyjama(der ist ebenfalls von Stanley dieser ist aussen aus Baumwolle und innen flanelliert damit mein Schätzchen keine Kratzer in den Lack bekommet).Es gibt auch eine Schutzhülle von Stanley diese ist aber wessentlich teurer(ca 460 Eumels) hat aber den Vorteil das sie an drei Seiten mittels Taucherreißverschluß geschlossen und natürlich auch geöffnet werden kann wobei mann das Fahrzeug dann nur drauffährt und die oberseite drüberlegt und den Reißverschluß zuzieht,was alleine alles sehr gut geht,bei der Schutzhülle die ihr auf dem Bild seht ist das etwas anders,da die Vorderseite nur zum Öffnen ist also braucht mann da schon drei bis vier Leute um das Auto darin zu verstauen da zwei die Tüte aufhalten müssen und zwei das Auto reinschieben ! :gutgemacht:
    habe 5 Trockenmittelzylinder mit eingepackt Neupreis eines Zylinders um die 70 Eumels pro stück geht aber auch billiger wenn mann Trockenmittelpacks nimmt die haben nur den Nachteil das diese an den Vertreiber zurückgesendet werden wenn diese vollgesaugt sind um selbige im speziellen Ofen zu regenerieren bzw sie zu trocknen. :zwinker:
    Die Luftfeuchtigkeit wird mittels beigepacktem Digitalen Hydrometer abgelesen(Das Teil was auf der Motorhaube steht auf dem Bild) Nun iss da nix mehr mit Rost ansetzten während der Überwinterung da die Luftfeuchte unter 50 % liegt :laie
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

    Einmal editiert, zuletzt von Karneolrot (21. November 2009 um 03:58)

  • Das hört sich für einen unbelesenen reichlich übertrieben an, jedoch sei auch erwähnt, das der Bock vom Marco das wert ist ! :zwinker:
    Bevor also quasi unerotische Argumente kommen....

    Ich persönlich kann den Sprit aus dem Tank ablassen, dank Ablassschraube und Ferrox Tanksiegel, das schont die hinteren Federn :ironie:
    ...und die Muschi startet immer mit frischem Sprit :zwinker:
    Frisch gezapftes Bier schmeckt auch besser als 6 Monate offen gelagertes :rol:

    Ratsam ist es auch die Kerzen rauszudrehen, 10-20ml 15w40 einzubringen, die Maschine einmal zu drehen und wieder zu das Kerzenloch. Nur fürs G`schmäckle beim Neustart :floet:

    *Angebermodus*
    Da ich im Besitz einer beheizten TG bin, kann ich auf sowas Gott sei Dank verzichten. Die ist so trocken, das nach fast 4 Jahren Standzeit die Bremsscheibe wirklich nur minimalst Flugrost aufweisst. Das ist sehr praktisch !
    *Modus aus* :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • [quote='Gunna',index.php?page=Thread&postID=60997#post60997]Das hört sich für einen unbelesenen reichlich übertrieben an, jedoch sei auch erwähnt, das der Bock vom Marco das wert ist ! :zwinker:
    Bevor also quasi unerotische Argumente kommen....

    Vielen Dank für die Blumen :gutgemacht::zwinker::klap::lovebmw:

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • In diese geile Garage, da gehört einfach kein anderer Wagen rein. :zwinker:
    Mein Neid ist dir sicher :iloveu:

    Bei mir siehts da eher aus wie im Knast, dickes Lochblech drumrum :ironie:
    Und für Wandschmuck sorgt bei mir die "Sauerei", bzw die Regale :shock

    edit
    Elende Wurstfinger :dash:rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • In diese geile Garage, da gehört einfach kein anderer Wagen rein. :zwinker:
    Mein Neid ist dir sicher :iloveu:

    Nochmals Danke Gunna aber eines sei hier gesagt Ich selber bin Heilfroh das Auto bekommen zu haben ist ja mittlerweile schon der 6te E21 den ich Besitze bzw besessen habe.Und keiner war so wie mein jetziger.Das war einfach ein Glücksgriff und dafür das er in so geilem Karosseriezustand ist.Da tue Ich eben alles für den Erhalt und überlasse nichts dem Zufall wäre einfach zu schade.Ausserdem wenn er irgendwo anfangen würde Richtig zu gammeln würde ich mich Halbtot ärgern da eine solche Garage bzw Mellita Tüte eben in Punkto Karosserie Arbeiten die Dann nötig wären einfach von anfang an billiger ist wie nachträgliche Teure Karosseriearbeiten von der Arbeit ganz abzusehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...und ich hab noch ein Gang über!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!