Wassereintritt Innenraum ???

  • Hallo

    Hab vor kurzem festgestell das mein Auto voll Wasser läuft.

    Nein, nicht das Handschuhfach.

    Das Bodenblech hinter dem Fahrersitz ist mit ca. 7cm Wasser bedeckt, schätze mal so ungefähr 5l.

    Leider kann ich nicht erkennen wo es herkommt.

    Heckscheibe oder Schiebedach ?

    Wo enden überhaupt die hinteren Abläufe des SSD ?

  • Es kann von der Heckscheibe kommen oder von vorne an der Stirnwand,wo die kabel durch gehen.das kabel von der orginal Antenne.Durchrostung vorne?

    Bei mir ist das Wasser von der Türe über den Schweller reingelaufen,weil die Folie unter der Türverkleidung defekt war.

    Am besten Verkleidungen und Rücksitzbank ausbauen,Teppich auf die Seite und eine Wasserprobe mit Spühli machen und Gucken....Wasser marsch.... :scratch:

    Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!


    BMW 323i

  • Durchrostungen fallen schon mal aus.

    Ist alles frisch geschweißt und lackiert.

    Türfolie könnte sein

    oder der Schlauch vom Ablauf ist abgerutscht

    Das Wasser steht übrigens nur hinten links, also hinterm Fahrersitz im Bodenblech

  • Scheibendichtung 3-Eckfenster kommt auch in Betracht.
    Das war mal bei mir das Problem, weil derjenige der Scheiben-Teroson verteilt hat, etwas nachlässig war :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich hatte bei meinem E30 und E36 das selbe Problem und zwar hat da jemand beim aufbocken von den Autos die Kisten am Unterboden gepackt (Statt am Schweller) und hat mir die Gummipropfen rein gedrückt.

    Weiß gerade nicht mehr wie der Unterboden vom E21 ist, allerdings kommt da auch jede Menge Wasser rein.

    Wenn da allerdings Wasser steht, dann kann es das nicht sein. +

    Bau ein Sifon unters Auto und benutze es als Fußbad :rol::rol::ironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!