Verstärkung aus Hannover

  • Servus Gemeinde,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 78er 320/6. Eigentlich komme ich aus dem VW Lager, habe aber dank eines zeitweise bewegten E30 im Alltag meinen Fuhrpark nun um o.g. Fahrzeug erweitert. Der Wagen ist in einem schlecht geschweißten Zustand und erfordert sicher eine Menge Blecharbeit. Wie man mit nem Schraubenschlüssel umgeht weiß ich schon ganz gut... somit stehen nun die Karosseriearbeiten als Herausforderung an.

    Mein Ziel ist ein sportlich angehauchter Klassiker. Es war mir eine echte Freude den Wagen nach 10 Jahren Standzeit wieder aus dem Carport zu befreien um ihm nun neues Leben einzuhauchen. Ich hoffe auf Feedback und Ratschläge eurerseits und durch dieses Forum Support während des Um- Aufbaus zu erhalten.

    Gruss

  • Welcome on Board :_moin
    Wir helfen wo wir können :lovebmw:

    Ich nehm die vorderen Spritzlappen und das Hufeisen :ironie:
    Da die Nebler auch nicht sportlich sind, nehm ich die auch gern an mich :ironie::ironie:
    Incl. dem Kabelbaum und des Nebelschalters :laie:zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ein wenig hier putzen ein wenig da Schweißen und der sieht doch aus wie neu ^^

    Wünsch dir viel spass bei uns, die Leute hier helfen dir bestimmt weiter (und hoffentlich auch mir ) ^^

    Schönen abend noch...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Oli, hast neue vordere ?
    Für hinten bin ich damit versorgt :zwinker:

    Könnt zwar auch welche vom E30 umstricken, aber das will ich dem Edgar nicht antun und wenns dann 3cm nach unten geht, schleifen die dann auch bei jeder Kurve.
    Abschneiden ist auch Käse, dann sieht das BMW etwas halbiert aus.... BMW
    Was man nicht alles tut um den Schweller zu schützen :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Unter dem Staub ist der Wagen Resedagrün. Die Nebler bleiben natürlich dran... Hab auch noch die Hella Schutzkappen dafür! ;) Über die Staublappen können wir uns unterhalten. Die für hinten liegen im Kofferraum...

    Sobald der Wagen in meiner Werkstatt steht werde ich einen Um- Aufbaubericht erstellen. Solange schaue ich mich hier weiter um. Scheit ja so, als würden einige Namen öfter zu lesen sein als andere...

    Gruss
    Torsten :smoke:

    As a basic rule of modding, there are three things.
    Fast, good and cheap...
    Pick two, because you'll never get all three!

  • Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich hier einen Um/Aufbau-bericht starten kann? Irgendwie bin ich zu dusselig dazu Hinweise oder regeln zu finden.

    Danke und Gruss

    As a basic rule of modding, there are three things.
    Fast, good and cheap...
    Pick two, because you'll never get all three!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!