Hat schon jemand das Räderwerk aus nem E30 Getrag in ein E21 Getrag gebaut, mit Tachoanschlussumbau ... etc.
Passt das überhaupt ?
Hintergrund: Hab hier ein defektes E21 Getrag und ein neues E30 Getrag liegen.
Hat schon jemand das Räderwerk aus nem E30 Getrag in ein E21 Getrag gebaut, mit Tachoanschlussumbau ... etc.
Passt das überhaupt ?
Hintergrund: Hab hier ein defektes E21 Getrag und ein neues E30 Getrag liegen.
Das Räderwerk ist bis zum E36 identisch, wenn mann mal von M3 und son shit absieht...
Das Gehäuse von beiden Getrieben sollte gleich sein, es gibt nämlich auch "kurze" 5 Gang Getriebe.
Kurz, jepp das sollte passen.
Habs leider noch nie selbst gemacht, aber vor hab ichs zumindestens
Bei mir isses jedoch ein M20 5 Gang auf M10 5 Gang Umbau, weil ja die Glocke ne andere ist und der Ekki inzwischen horrende Preise für ein M10 5 Gang aufruft.
Heilandzack
Hallo
Ihr sprecht hier ja dann von dem 240er Getrag was eben auch im E30 zigfach verbaut wurde.Hier hald ohne den mech. Tachowellenanschluss.
Ist da was bekannt,dass das 240er "anfälliger" ist,als das 245er (3-teilige)?
Danke
mfg
stefan
Die 240èr haben oft Lagerschäden an der Vorgelegewelle
Hört sich dann an wie Strassenbahn fahren
In meinen sind nur 245èr verbaut, so viel Spaß macht der Getriebewechsel nicht
Micha
Das glaub ich gern, wenn nur schonmal von der Geruchsentwicklung ausgehe.....
Wochenlang der Geruch von faulen Eiern im Keller
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