Erfahrungen kleber

  • Hallo mit was für einem Kleber habt ihr die Dichtungen an die Karosserie geklebt? z.B. Hecklappendichtung und die Türdichtungen oben sind ja Orginal auch nur angeklebt.
    und mit was wird die große Dröhnmatte im Motorraum verklebt (die an der Stirnwand)?

    Danke Martin

  • Hier mal ein Auszug aus meinem 325i-Umbau:

    Heute habe ich zumindest noch die Dämmmatte im Motorraum Richtung Kardantunnel reingewürgt :dash
    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/ascot/P4070441.JPG]

    Wer jemals in Erwägung zieht dieses Teil zu tauschen, der möge sich auf eine komplette Motorraumräumung einstellen :shock
    Leider ist das Teil im Neuzustand schon ziemlich brüchig und unflexibel :focus:
    Motor raus ist klar, Getriebe auch, Bremsleitung für rechts-vorne muss auch weg.
    Und wenn das Teil wirklich komplett rein soll, muss auch noch der Bremskraftverstärker weg. Das habe ich mir aber gespart.
    Ich hab dann noch eine Kartusche Pattex-Montagekleber dahinter gehauen. Sollte jetzt halten :zwinker:


    Kofferraumdichtung geht mit Pattex Kontaktkleber, dann aber nass in nass. Sonst lässt sich nix mehr korrigieren :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Frag mal den Michael, der fährt nämlich momentan ohne :teta:

    Aber man kann sie auch weglassen. Wärmemässig passiert nicht viel.
    Und lauter wirds erst bei höheren Drehzahlen. Hält sich aber auch in Grenzen.
    Ich würde deswegen nicht den Motor ausbauen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!