Hartge-ZK, kennt sich jemand aus?

  • Hi hab da noch etwas

    Hat Antonio vergessen
    Ein u. Auslaßkanäle überarbeitet

    Bei mir in meinem Gutachten von meinem Hartge H3 steht ein anderes Maß von der Kopf höhe 124,2.

    Gruß Jörg :smoke:

  • Hi hab da noch etwas

    Hat Antonio vergessen
    Ein u. Auslaßkanäle überarbeitet

    Bei mir in meinem Gutachten von meinem Hartge H3 steht ein anderes Maß von der Kopf höhe 124,2.

    Gruß Jörg :smoke:


    Hallo Jörg


    stimmt! Ist bei mir aber nicht aufgeführt, allerdings gemacht.

    Diese genannten Werte beziehen sich eigentlich auch auf den Kopf der eingebaut ist um die 180 PS auf dem Prüfstand zu erhalten. Hartge hatte je nach Zustand des vorliegenden Motors die Arbeiten ausgeführt um die geforderte Leistung zu erhalten.

    Demnach sind die Köpfe unterschiedlich in der Höhe und ergeben dann auch andere Leistungsdaten in Kombi mit anderen Blöcken.

    Gruss

    Antonio :smoke:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo Jörg :zwinker:


    meinst Du damit, Du hättest nicht die 280° Nocke sondern die schärfere ....° . Die Leistungsdaten waren nicht zu übertreffen :smoke:

    Zu meinem Hartge gibt es ein Leistungsdiagramm. Zu den Bausätzen sicher nicht.

    Je nach Ausgangsbasis oder Meister :lovebmw: wurden die Köpfe geplant und die Feinarbeiten kamen im Anschluß um die Leistung zu erhalten. Demnach denke ich das die kleinen Unterschiede doch einiges ausgemacht hatten.


    Gruss


    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • bei ALPINA wurden alle Motoren auf dem Prüfstand getestet - auch die C1 Bausätze. PS-Schwankungen sollten sich nur auf der Haben-Seite niederschlagen. Erreichte der Motor nicht die angegebene Leistung musste nachgearbeitet werden.

    Weiß denn jemand wieviel RS-Bausätz es insgesamt gab und hat vielleicht jemand Produktionszahlen von MK Motorsport? Die hatten doch auch nen 323i mit 180 PS im Programm. Vom C1 gab's 462 Stück, davon 44 Buchloer Werkswagen.

    Gruß

    Timo

  • Was braucht der den für ein Ventilspiel? Die 0,25 vom normalen M20?

    Hab nämlich jetzt die Schaftdichtungen gewechselt (obwohl die noch nicht alt waren), und will ihn jetzt Einbaufertig machen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Kann nicht anderst sein ! Die Temperaturen sind gar etwas grösser, sofern Rennsporteinsatz.
    Du weisst ja, ä bissi grösser ist immer besser, und sogar etwas Leistungsfördernd, leider nachteilig dem Verschleiss des Ventiltriebs gegenüber. Jedoch nicht so schlimm wie es sich liesst.
    Toni weiss da sicher Rat.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Danke Antonio :good:

    es dürfte somit auch noch alles in dem Zustand sein (soweit ich das auf die Schnelle feststellen kann) :klap:

    Hätte nicht gedacht, dass die Daten zur Verfügung stehen :shock

    Dann schau ich mal wo ich das Teil am Besten einsetze...

    Gruß Ekki


    Hallo Ecki


    gern geschehen ... Allerdings hatte ich gedacht, Du verwendest diesen Kopf für ein Projekt von Dir und schmeißt ihn nicht gleich in die Bucht samt meiner Daten(180420255640). :thumpsUp: Ein weiteres Mal werde ich solche Daten nicht mehr posten, sofern ich keine Gewinnbeteiligung erhalte :smoke:

    Sofern BArgeld alle ist nehme ich aktuell auch liebend gerne eine Ölwanne vom 323i an


    Grüsse


    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo Antonio,

    dachte ich erst auch. Aber da ich wohl nicht mal eben an eine Hartge Auspuffanlage komme (günstig), hab ich die Sache doch schnell wieder verworfen.
    Wenn Deine Daten allerdings soo Geheim sind :zwinker: , nehm ich sie gerne wieder raus.
    Kann Dich aber auch mit einer Ölwanne entschädigen :floet:

    Gruß Ekki

    PS: bekommst PN

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Antonio,

    dachte ich erst auch. Aber da ich wohl nicht mal eben an eine Hartge Auspuffanlage komme (günstig), hab ich die Sache doch schnell wieder verworfen.
    Wenn Deine Daten allerdings soo Geheim sind :zwinker: , nehm ich sie gerne wieder raus.
    Kann Dich aber auch mit einer Ölwanne entschädigen :floet:

    Gruß Ekki

    PS: bekommst PN


    Mir ist die Ölwanne gerade wichtiger :zwinker:


    Grüsse

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!