Radios die einen neuen Besitzer suchen

  • Da immer wieder Fragen nach Radios bei mir eintrudeln, hier mal ein Fred in dem ich alle aufliste die verfügbar sind. Es folgen also von Zeit zu Zeit immer weitere :klap:

    Jetzt als erstes:

    2 Stück Blaupunkt Bamberg mit 4 Kanal Endstufe :dance:

    Falls jemand Interesse an einem oder beiden :laie hat, einfach mal Bescheid geben.

    Werden dann natürlich wie immer komplett gereinigt, justiert und bekommen neue Treibriemen.


    Gruß Micha

  • Hallo Ernst,

    der Equalizer Booster BEA 108 ist relativ einfach für kleines Geld zu bekommen. Dafür reicht meistens ein Trödelmarkt oder ebäh. Die Dinger wurden von z.B. von Opel gegen Aufpreis im Kadett E und Omega A verbaut als Soundpaket. Da gibts also genug von. Aber was soll das CCP 008 sein? Kassettendeck ist klar aber das finde ich in keiner Datenbank. Hast du ein Bild von dem Gerät?

    Gruß Micha

  • Hallo Micha,

    Muß ich mich wohl entschuldigen, war eine Null zuviel.

    Der BEA 108 ist für ein Blaupunkt New York SCD 08 das ganz oben abgebildet ist.

    Habe ich erworben und erst als es hier war gesehen daß ohne Verstärker nichts geht. Und da se den 8-poligen DIN Stecker hat brauche ich ja ein Gegenstück dazu.


    Gruß

    Ernst

  • Hallo Ernst,

    da kannst du aber besser eine kleine Blaupunkt Endstufe nehmen, so wie ich die auch bei den beiden Bamberg dabei habe. :astro:

    Die haben auch den "DIN" Anschluss und wenigstens einen ordentlichen Klang. Der Equalizer ist eine "Quäke" wo kein richtiger Sound rauskommt, also ein echter "Klangverfälscher" :rol:

    Die Endstufen gibt es auch noch mit mehr Leistung als 4 X 20 Watt.


    Gruß Micha

  • Hallo,

    derzeit leider nicht, Blaupunkt Geräte sind nicht mein Spezialgebiet :floet: Pioneer schon eher ... :smoke:

    Kommt aber zwischendurch immer mal was rein, muss das Kabel Stecker / Stecker haben oder auf einer Seite eine Buchse?

    Ich kenn da nämlich jemanden den ich mal Fragen kann, der hat bestimmt was :zwinker:


    Micha

  • Hi,

    für den Anschluß am Radio brauche ich Stecker, ich nehme an daß man am Verstärker auch Stecker benötigt.

    Die Bilder der schönen Pioneer Geräte hab ich auch schon gesehen. Ich bin aber mehr der Blaupunkt Fan.

    Gruß

  • Hallo an den Hifi-Guru,

    wo gibts dieses HIFI WIKI von dem du gesprochen hast?

    Oder ich frag anders: welches BMW-Radio benötige ich um das Baumarkt-Radio in meinem frisch erstandenen E21 Bj. 80 auf "Original ab Werk" zurück zu bauen?

    mfg Mike

  • Hallo Mike,

    erstmal willkommen hier im Board! :klap:

    Hifi Wiki`s gibt es einige im Netz, gib das mal bei google ein :zwinker: Du wirst wahrscheinlich feststellen, brauchbare erfordern eine Mitgliedschaft und kosten einen Obulus :zwinker: Daher möchte ich wegen weil Werbung und so :laie keinen Link setzen.

    Aber zu deiner Frage, 1980 gab es diverse Autoradios im BMW Programm. Das reichte von dem Bavaria S (legendär Radio mit 2 Drehknöpfen) bis hin zum Topmodel Becker mit Kassettenlaufwerk. Es gab ab Werk auch eine Mittelkonsole für KEIN Radio :smoke: Daher kann man deine Frage so garnicht beantworten. BMW hat auch Geräte von Blaupunkt oder sogar Pioneer und Alpine auf Kundenwunsch verbaut. Heisst also, du hast freie Auswahl bei Herstellern in den Jahrgängen.

    Gruß Micha

  • Klasse, danke für die schnelle AW....

    ich wollts einfach nur schön original, das neumodische "Spiel-Alles-aber-nix-richtig-Gerät" kann ich jeden Tag im Alltags-Kombi "geniessen"

    ....und Glück muß man haben.....
    Gleich heute mal beim Schrotti angerufen und was soll ich sagen, lag doch glatt ein Bavaria S fürn schlappen 20iger rum, bester optischer Zustand und spielt 1A!

    Toll so ein Forum, muß mich nur noch etwas in die Bedienung einarbeiten, brauch nämlich als nächstes Infos wo ich gut&günstig ein neues Faltdach üfr diesen meinen BAUR herbekomm....

  • @ Ernst

    Eins von meinen Bamberg ist ohne Endstufe verkauft worden :smoke: Die hätte ich dann jetzt über :zwinker: Kabel kannst du ja dank Volkert selber bauen.


    @ MFR

    Genau dafür wurde das Board ja geschaffen :good: Alleine kann man ja nicht immer alles wissen :astro:


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!