orginal oder nicht ??

  • Hallo zusammen, was denkt Ihr ist der Motor echt bzw. kennt jemand den Verkäufer :dots:

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • Martin , Struppi oder Schorschi könnten ja mal eben vorbei fahren ;)

    aber wenn ich schon höre "E21 angeblich von Hartge..Ich kann das leider nicht versichern ..... Angeblich alles von Hartge kann ich aber nicht versichern ..."
    näää, also echt nich

  • Am gescheitesten wäre wenn du dir selber einen Motor aufbauen würdest, dann weißt du was du hast und an die angeblichen 180 PS kommst du locker hin. :)
    Wer weiß wie hoch gesteigert wird und am Ende hast du dann einen 323i Motor, den du vor´m Einbau sowieso neu aufbauen mußt. :roll:
    Mein Tip, bau um auf 2,7 mit K-Jet! :idea:

  • Hallo
    Wen es ein orginaler Hartge ist, ist vorn am Zyl Kopf Hartge und eine 4stellige Seriennr., eingeschlagen. So ist es bei meinem und so steht es im Gutachten von Hartge.
    Er könnte ja versuche Bilder reinzustellen.
    Gruß Jörg_h3

  • Das hört sich für mich viel zu komisch an. Wenn er nicht viel kosten soll oder die Gebote sich in Grenzen halten, könnte man ja drüber nachdenken ob man es riskiert. Aber sonst würd ich für den Motor nicht viel Geld setzen. Aber der Tipp von Jörg ist doch schon ganz gut um raus zu bekommen was das für ein Motor wirklich ist.

  • Joerg H3
    ich hab jetzt auch erfahren, dass mein 323i Hartge-Teile verbaut haben soll, speziell andere Nocke. Kann ich da was anhand von Seriennummern erkennen?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • ooohhhh Maaaannnn , jetzt stieren wieder alle auf diesen Motor. :D
    Ich gehe davon aus, das es kein Hartgemotor ist, sondern nur ein normaler 2.3 . Jeder der ein bissel Ahnung vom Schrauben hat, könnte den Ventildeckel runterschrauben und nachschauen, ob stärkere Ventilfedern eingebaut sind oder eine andere Nockenwelle.
    Dann müßten die Auslasskanäle poliert sein und und . Schon eine eingeschlagene Hartge Nummer am Zylinderkopf sollte vorhanden sein.
    Auch defekte Hartgemotoren würde ich bei eBay nie reinsetzen ohne einen angemessenen Startpreis. Dafür gibt es einfach zu wenige Motoren im Umlauf :)

    Grüsse

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!