Wie demontiere ich eine Türe???

  • tür öffnen, kabel (falls vorhanden) durchtrennen, fangband abflexen, scharniere abflexen, tür wegtragen... :ironie:

    neee beim fangband das sicherungsblech (is glaub ich unten dran) raushebeln und den bolzen nach oben rauskloppen (evtl etwas WD 40 zum "lösen" des keimes verwenden) die scharniere abschrauben (geht besser, wenn die türpappe ab is) und falls du el. verstellbare spiegel hast dann die kabel am stecker trennen (möglichst bevor du die scharniere abschraubst) und dann die tür in die ecke stellen. fertig :good:

    ...ich lieb´meinen Beemer,
    ich hab´n 3er doch verdien´ nen 7er.

  • Im Idealfall funzt Lösung 2

    Wenn die Karre aber zu langer der Witterung ausgesetzt war, tendiert man zu Lösung 1 :focus: (zumindest was das Fangband angeht)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Da eh geschlachtet wird, kann man auch um den Fangbandhalter an der A-Säule viereckig ausflexen und den Bolzen extern versuchen rauszubringen.
    Dann ist auch ein besseres beikommen, ist das Fangband nämlisch weggeflext und man brauch die Tür, macht das ohne Band viel mehr arbeit.

    Und die Scharniere, kann man dann nach Wegnahme der Tür trotzdem noch im Viereck rausflexen :ironie:
    ...und natürlich mit den 3 Schrauben wieder an der Tür anbringen. Wird ja eh eingelagert :smoke:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • @ gunna

    was hast den du für ne geile flex? wie kann man da im 4eck drum rum flexen, wenn die tür noch dranne hängt? die erste seite (a-säule eher innen) is ja noch gängig. oben und unten is mit der flex schon schei...ße (säge vielleicht, oder dremel) aber dahinter (also a-säule eher außen)???

    ...ich lieb´meinen Beemer,
    ich hab´n 3er doch verdien´ nen 7er.

  • Jepp, mit der Flex für 2 Personen :zwinker: , oder für Arme wie Oberschenkel :floet:
    Haste du nur ne kleine, hilfts auch, wenn man die obere Lasche des Bandes an der A-Säule anflext und weghebelt, unten kommt der Bolzen dann von selber raus.
    Gehen wir einmal davon aus, das der Wagen, der die Tür hinterher braucht, noch so ne Lasche für das Türfangband dranne hat.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • alles klar. jetzt kann ich mir vorstellen wie ihr das meint.

    zum thema karosserieschlachtmesser. hab noch keins. kann jemand was empfehlen? am besten elekrisch ohne luftdruck, da auch kein kompressor vorhanden.

    hab schon mal den google-gott befragt, aber da find ich nur druckluftsägen.

    danke

    rené

    ...ich lieb´meinen Beemer,
    ich hab´n 3er doch verdien´ nen 7er.

  • oh danke :good:


    ich hatte speziell unter dem suchbegriff "karosseriesäge" geforscht, weil ich was handliches haben will und so ein fuchschwanz erfahrungsgemäß doch meist ein riesiger klopper is.

    aber noch mal, danke für den tip, habe auch schon was geeignetes gefunden.


    rené

    ...ich lieb´meinen Beemer,
    ich hab´n 3er doch verdien´ nen 7er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!