Restauration Türverkleidungen

  • Liebe e21-Spezialisten,


    wer von Euch hat schon einmal den Stoffeinsatz der NFL-Türverkleidungen ausgewechselt oder könnte mir einen Autosattler nennen, der so etwas durchführen kann. Mein Problem ist, daß ich mittlerweile meinen Innenraum komplett mit Neuteilen ( Teppich, Sitzbezüge, Armaturenbrett etc.) auf Neuwagen-Zustand gebracht habe. Bei den Türverkleidungen habe ich leider nur die Beifahrerseite als Neuteil ersteigern können (schwarz mit Stoff anthrazit). Ich war bereits bei verschiedenen Autosattlern. Die wollen alle eine Art Platte mit neuem Originalstoff (habe ich als Meterware) auf die Tür kleben. Meiner Meinung nach sieht das absolut nicht original aus. Hat jemand eine andere Lösung? Alternativ suche ich eine schöne gebrauchte Türverkleidung für die Fahrerseite, an der ich eine Selbstrestauration ausprobieren könnte. Mein Plan: den Originalstoff mit einem Skalpell austrennen un den neuen Stoff unter das Kunstleder schieben und kleben.


    Wer kann helfen?


    Gruß


    Pascal