ALPINA B9 3,5 Liter Umbau was für ein Diff????

  • ich wollts grad sagen - alles was über 40% hinaus geht is doch eigentlich was für die rennstrecke, oder?
    übrigens, son 3-liter-umbau is natürlich cool. dann gib ma bescheid, wenn du fortschritte machst. hört sich jedenfalls interessant an... :zwinker:
    c.

    Hallo Caspar ich habe alle Teile für den Umbau...aber Motor Halter etc. muss ich halt noch anfertigen lassen. Deshalb zieht sich der ganze Umbau in die länge...aber ich schätze so in einem 3/4 Jahr bzw. zum begin der neuen Sasion wird das Auto KOMPETT fertig sein. Das Auto muss noch zum Trockeneisstrahlen und anschließend zum Karoserie Bauer der dan die Roststellen besetigt. Und zum Schluss noch evt. zum Lackierer.

    Hast eigentlich schon ein passendes Getriebe für den 3,5er (auf den mechanischen Tachoantrieb achten!)? Solltest auf jeden Fall ein Schongang verwenden, dann passt das mit der 3,45er HA vom 323i schön.

    Hallo Harry das Getriebe wo ich habe ist eins mit elektronischen Tachowellen Anschluss, von was für einem Model sollte ich denn das Getrieb einbauen damit ich ein Mechanischen Anschluss habe?

    Gruß

  • Wirst wohl auf elektrischen Tacho umbauen müssen, passende Tips dazu, findeste hier aufm Board in der Bastelecke :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Kannst dir auch nach nem Div vom 2002 Turbo umschauen das hat ne Überstzung von 3.25 und ne 25 % Sperre :good:
    und es passt in den E21 auch mit Rippendeckl :good:
    Nur leider ist so ein ding sehr schwer zu finden und billig wird es dann auch nicht sein :gutgemacht:

    Gruß Jörg :smoke:

    Hallo Jörg,

    nur zur Info. Das HA vom 02 Turbo ist 3,36:1 untersetzt.

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • das is echt mal was großes. aber ich finde, die hätten nen touring nehmen sollen. so viele subwoofer passen doch nicht in den kofferraum, um das kopflastige übergewicht auszugleichen. :ironie:

    ...ich lieb´meinen Beemer,
    ich hab´n 3er doch verdien´ nen 7er.

  • Vielleicht passen wenigstens zwei Methanflaschen rein - fürs Gegengewicht! Allerdings möchte ich nicht wissen welche "Reichweite" man dann so hätte mit 12kg...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!