• hi,

    ich kann günstig an einen bmw sportsitz vom e30 kommen. jetzt meine fragen an die ästheten:
    wäre es eine große sünde, den in meinen e21 zu flanken? was meint ihr?
    wo sind denn eigentlich die optischen unterschiede zwischen den sportsitzen vom e21 und e30? habe die noch nie so richtig nebeneinander gesehen und irgendwie sehen die sich doch recht ähnlich, oder?
    mein orginalsitz ist so weich und wabbelig, :bash: da muss doch was gehen, ohne den wagen zu verprollen :icon_rolleyes:


    gruß, jens

  • Hab mir mal sagen lassen, das an der linken Karosseriebefestigung (Sitzschiene) 2cm weg müssen.
    Unterlegt man die rechte Seite, ist der Sitz zu hoch.

    Hab den Umbau noch nie gemacht, aber ich habe auch noch 2 Sportsitze derselben rumliegen :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • An den E30 Sitze scheitert es bei Jürgen wohl auch. Wil nicht vorhanden.

    Könnten es nächste Woche höchstens mit E24 Recaro's probieren :floet:

    Am Schlachter oder anne Grüne (der jetzt ehh für taube Nüsse rumsteht..... :focus: )

    Gruss

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Recaros müssten eigentlich immer gehen :scratch:

    PS: sammelt Nüsse für den Grünen :floet: Ich glaube fast, dass Motorprobleme mit der Wagenfarbe in Verbindung stehen :fire:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Möglich :scratch:

    Packt den Stier an den Hörnern, dann kehrt Ruhe ein :good:
    Elli läuft fast wie ein Neuwagen,...Motortechnisch :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Nüsse.....


    Ist ja Herbst.... Aber das sollte die Karre sich nicht unbeding mit identifizieren!!!!!!

    (Wobei... bei dem tollem Wetter wird auch das Grün schnell Braun!!! :rol: )


    Genau, wir werden es jetzt mal richtig machen. Samstag Starten wir nen kompletten Motorumbau.

    Bin das Geier jetzt richtig leid.


    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Die Sportsitze vom E30 passen, wenn die äussere Auflage der Sitze (an der Karosserie angeschweisst) um ca. 6-7 cm abgesenkt wird. Das geht nur durch raustrennen der Auflage und wieder neu einschweissen. Alternative währe eine Erhöhung der linken Auflage auf die Höhe der rechten Auflage. Das geht aber nur, wenn jemand kleiner als 1,50 mtr. ist und optisch ist das auch voll daneben. Die Rücksitzbank und die Rückbanklehne passen übrigens mit kleinen (unsichtbaren)Veränderungen auch vom E30. Ich habe vorne Sportsitze und hinten die Rückbank komplett vom E30 / 318 is in Karomusterung (Sonderausstattung) grau/schwarz verbaut. Die Sitze waren aus einem Unfallwagen mit 23.000 KM; meine alte Sitzausstattung war BMW-typisch platt und verwohnt. Die E30 Sitze passen optisch top zum E21. Originalitätsfetischisten werden das wahrscheinlich anders sehen; aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Grüsse Caro

  • 6-7cm... :scratch:

    Ich dacht es wären 2, sorry :glaskugelhp9: ,
    ... aber wenigstens wusste ich das da was an der Karosse geflext werden muss :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Drum 2 :shock , die Info war vom Rene, nur das Weizen ist in Windeck immer so lecker :rol:

    Wie sagt man so schön: "Liegt schon ein Suff dazwischen ... :fresse: "

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!