motorraum cleanen

  • hallo..
    frage:ich habe vor meine motorraum etwas aufzuräumen und einige sachen in den kofferraum verschwinden zu lassen(wischwasser batterie sicherungskasten)...
    hat jemand zufällig bilder von e21 motorräumen mit e36 kühler (weil der den ausgleichsbehälter integriert hat).
    oder weiss jemand vielleicht welchen kühler mit integriertem ausgleichsbehälter ich verwenden könnte?
    ich hab grad mal den e36 kühler reingehalten und der is schon massiv grösser als der vom e21..in der breite zumindest...
    weiss jemand eine lösunf bzw. einen kühler der nit so breit ist und trotzdem nen integrierten ausgleichsbehälter hat? :good:

  • Einen Kühler nehmen der keinen Ausgleichsbehälter hat, bzw die Ausdehnung im Kühler stattfindet, wie zb die E21 4 Zyl. Kühler.
    Welcher aber einen 150PS Motor kühlen kann, das kann ich dir leider nicht sagen, nur so als Ideeenträger gedacht.

    Bevor du aber alles wegverbaust, starte mal die Überlegung für die Linke und die Rechte Seite des Motorraums eine hübsche Abdeckung zu lamieren, sieht man gerne auch bei Blinki-Blinki, Bromm-Bromm Treffen, meistens sinds die Fz mit Lambo-Doors :rol:
    Das hat den Vorteil man kann sie entfernen, wenns der Maschine auf der fahrt zu heiss wird....

    Das einzige was Sinn macht, zur besseren Gewichtsverteilung, ist die Batterie in den Kofferraum zu pflanzen, mit E30 6 Zyl Teilen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hi

    hm ob die 4 Zylinder Kühler dafür reichen...? So groß sind die ja jetzt nicht :focus:
    Zum cleanen: Batteriehalter kannst ja wieder nehmen und hinten reinschweißen.(An Tankrohr und Heckleuchte denken :astro: ) Wischwasser ist ja eigentlich auch kein Probem, aber den Sicherungskasten würde ich schon da lassen, weil der 1. sehr praktisch da liegt wo er liegt und 2. du den Kabelbaum umstricken müsstest, also ziemlich viele Kabel verlängern.

    Viele Grüße
    Simon

    P.s: @ Gunna: ".....Blinki-Blinki, Bromm-Bromm Treffen...." :rol:

  • da kommen ja komische vorschläge :klap:
    das mitn kabel verlängern is ja kein prob und das mit den abdeckungen hab ich schon in meinem e36..ich will mal nen cleanen motorraum mit chrom haben um das gehts mir, und da soll eben alles raus was rechts und links im motorraum so rumliegt.
    beim m30 umbau kommen ja auch e36 kühler zum eonsatz und da is ja auch kein prob mit der höhe vom ausgleichsbehälter...naja mal schauen ich werd mal die kühler von meinem allday 316 und meinen 325 vermesssen welcher da kleiner ist

    hier mal meiin e36 projekt it der motorraumabdeckung

  • Jetzt mal meine ehrliche Meinung...
    verdammt, hatten wir nicht mal einen "Kotz-Smilie"?

    Aber ich halte von solchen "Verschönerungen" garnix.
    Das hat nichts mit dem Auto zu tun, sondern geht in die Kategorie Blinki-Blinki / Bromm-Bromm wie Gunna schon erwähnte.
    Darum wird es von mir auch keine brauchbaren Tips geben. Vielleicht findet sich aber doch jemand in diesem Forum, der das schön findet :scratch: Ich werde mich hierzu jedenfalls lieber nicht mehr äussern :fie

    Tuning am E21 find ich aber in gewissen Rahmen zeitgenössisch und auch darüber hinaus gut :good:

    Aber wie immer: jedem das seine :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • so ises...jedem das seine....
    ich hab mir schon so einiges anhören müssen aber mit der zeit steht man da drüber....
    ich bau meine autos ja für show and shine und nit nur zum schön rumfahren...
    und nachdem die bmw szene leute nun mal fast alle puristen sind hab ich mich scho drann gewöhnt blöd angemacht zu werden :quiet

    aber ich hoffe bei fragen usw wird mir trotzdem der eine oder andre mal helfen :lovebmw:

  • Sorry, ich hab nicht viel ahnung vom Motorraumcleanen, aber - wieso nicht vom neuen 3er BMW Motorabdeckung kaufen und an deinen E21 anpassen ^^

    Weniger arbeit und sieht auch ähm naja "toll" aus :ironie:


    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • so ises...jedem das seine....
    ich hab mir schon so einiges anhören müssen aber mit der zeit steht man da drüber....
    ich bau meine autos ja für show and shine und nit nur zum schön rumfahren...
    und nachdem die bmw szene leute nun mal fast alle puristen sind hab ich mich scho drann gewöhnt blöd angemacht zu werden :quiet

    aber ich hoffe bei fragen usw wird mir trotzdem der eine oder andre mal helfen :lovebmw:

    Natürlich werden Dir hier weiterhin Fragen beantwortet, aber habe bitte Verständnis dafür ,das solche Fragen hier dann doch den ein oder andere "piekser" enthalten werden :zwinker:

  • Hab ich heute auch mal wieder gemacht......

    Mti nen Dampfstrahler die braune Sosse malwieder aussem Motorraum entfernt.

    Die Karre Steht also wieder.... Ist doch was grösseres! Sieht nach nen Riss im Block aus :dash :dash :dash

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Den Ausgleichsbehälter kannst du doch ins Handschuhfach verlegen und den Sicherungskasten unter die Sonnenblende :rol:

    Ne, mal im Ernst, du musst doch nicht gleich in den Kofferraum, der Sicherungskasten sollte doch auch unters Amaturenbrett passen, erspart dir das "Kabelbaumstricken" bins in den Kofferraum, und den Wischwasserbehälter in den Kofferraum ist ja nicht schwer, dann kannste nämlich gleich nen 25l Kanister nehmen (:rol: sorry, aber ich kanns nicht lassen) bedenke dabei, dass du dann eine etwas stärkere Pumpe brauchst, sonst kommt vorne nur ein leichter Strahl an.

    Zeig doch mal ein paar Fotos von dem Bling Bling Brumm Brumm :zwinker:
    Schöne Grüße
    Martin

  • sehr witzig...... :good:
    serie is mir zu langweilig :quiet ..das kann doch jeder
    klassiker hin oder her....ich brauchs individuell nach meinem geschmack sonst machts mir keinen spass....
    spass muss sein aber irgendwann wirds langweilig...jetzt wird wohl bald jeder seine spitzen losgeworden sein :box:

  • Hallo!
    Also ich habe schon einige gecleante Motorräume anderer Hersteller gesehen.( e21 noch nicht).
    Bei einigen sah das wirklich gut aus, bei anderen nicht.
    Mein Geschmack währe beim e21, alle anbauteile belassen, und diese optisch veredeln! ( chrom + lack.)
    Allerdings sollte dabei auch nicht übertrieben werden. ( H- Zulassungstauglich)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!