• Mal ne Frage, bis wieviel PS gabe es für das einfache Bremsensystem vorne mit normaler Bremsscheibe und hinten mit Trommel eine Freigabe.
    Ab wieviel PS musste man auf die 323i-Technik umbauen. Gibt es da Unterlagen für den TÜV???

    MfG Robert

  • Im E30 gab es den 320i bis Mitte 1987 noch mit Trommel hinten und unbelüfteter Bremse vorn. Das Ding hatte damals mit 95 KW. Ich habe mal einen Zinnoberroten 320i 2 Türer geschlachtet mit Nullausstattung der wurde ab Werk so ausgeliefert. Ist zwar E30 aber......... :floet:

  • Innenbelüftete Scheiben vorn + Trommeln hinten ist bis 150PS freigegeben. Originalen Wisch habe ich samt Stempel von BMW hier.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Joh, habe ich hier auch: UMRÜSTMÖGLICHKEITEN (abweichung v. Serienstand) Technischer Kundendienst.

    BMW 315, 316, 318, 318i, 320-4 und 320i

    Bei 315, 316, 318 ist bei Einbau des Stabis 16mm wie bei 318i und bei 320-4 und beim 318i und 320-4 ohne Fahrwerksveränderung eine Motorleistung von 120 PS und für das Modell 320i ohne Fahrwerksveränderungen bis 149,6 PS = 110kW zulässig. Sollen wohl dann 150 PS sein. :)

    320-6
    Gegen eine Leistungssteigerung bis 110 kW bestehen keine Bedenken, sofern die Vorderradbremsen auf innenbelüftete Bremsscheiben des 323i umgerüstet werden.

    Umrüstung nach Umrüsttabelle "C"

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Meinen M20B25 mit seinen 170PS hat man mir mit der Bremsanlage vom 320i (VA innenbelüftet und HA Trommel) anno `99 eingetragen. Hatte damals selbst schon Bedenken. :laie Hängt aber sicherlich auch vom TÜV-Prüfer ab :fie
    Hatte damals meine Teile für den Scheibenumbau noch nicht ganz beisammen.

    Auf Scheibenbremse hinten umzurüsten, kann nie schaden ;)

  • hallo also ich habe um zu vergleichen meinem bmw ew e36 320i umgebaut auf einen gemachten 328i mit nocken usw bin nun bei ca 240ps. aber die bremsanlage vom 320i bis zum 328i sind gleich nur habe ich Sportscheiben mit sportbeläge verbaut und mein tüve sagte das wer okay und hat alles eingetragen.. hatte auch erst angst das ich auf m3 hinterachse umbaue muss und vorn e46 330i !

    also denke ich mal wenn mann die 323i bremsanlage vorn und hinten verbaut und dazu sprotscheiben nimmt mit sport beläge sollte mann auch noch höher kommen als nur 150ps...

    ich hoffe es :floet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!