Wasser im Handschuhkasten

  • Wollte heute nach einem Regenguß an meinem Alpi was aus dem Handschuhkasten rausholen und erlebte eine böse Überraschung. im Handschuhfach stand etwas Wasser und alle Papiere waren klatschnass. Hat jemand schon ne ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben, wo das Wasser denn reinkommt. Ich möchte ja schließlich kein Biotop im Auto haben. :shock

  • Moin
    Schiebedach on board?
    Zu 100% ist der Ablauf zu und das Wasser läuft schön die Scheibe runter.Ins Handschuhfach und weiter unter den Teppich.
    Bestimmt ist dein Fußraum unterm Teppich auch klatschnass.
    Also schnell mal den Ablauf saubersaugen und Abläufe/Rinnen beim Schiebedach saubermachen.
    Die Feuchtigkeit unterm Teppich bekommt man gut mit Zeitungen raus. Fußleiste ab,Teppich hoch Zeitungen rein und am nächsten tag wieder raus.
    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Jy (1. Juli 2009 um 20:57)

  • Könnte auch die Scheibendichtung sein. Bei mir (ohne Schiebedach) war die im Laufe der Jahre an der unteren Ecke etwas geschrumpft und das Wasser lief
    ganz fein -kaum erkennbar- vom äusseren Gummi zwischen der Scheibe nach innen und dann hinter dem Armaturenbrett ins Handschuhfach. Da hatte ich bei starkem Regen auch öfters ein kleines Aquarium im Handschuhfach. Seit dem Einbau einer neuen Dichtung ist wieder alles trocken .

  • hallo,
    bei mir wars auch die Gummidichtung der Windschutzscheibe. Hatte auch Wasser unterm Fußteppich.Hab alles mit Windeln (Pampers) vollgestopft und später alles an der Sonne ausdünsten lassen bis trocken war. Nach
    instandsetzung war der Spuk dann vorbei.
    Gruß

  • Vielen Dank für Eure Tips. Nach dem Reinigen der Schiebedachabläufe kam immer noch Wasser, so habe ich die Scheibe mal rausgedrückt und da kam doch tatsächlich Rost unter der Dichtung zum Vorschein. Hab das notdürftig geflickt, da an dem Alpina eh bald eine Totalrestauration anliegt. Ich hoffe, jetzt ist erst mal Ruhe und das Auto dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!