• Grüß Euch,
    hab da ein Problem mit meinem Kühler. Er ist undicht und sabbert immer mehr. Muß nun ständig Wasser nachfüllen.
    Beim Freundlichen hab ich mal nachgefragt und ein neuer Kühler soll über 300 Euronen Kosten. Ein ganz dicker Hund find ich. Bei so ner Firma hier in unsrer Umgebung kostet das Instandsetzten (dicht machen und ein neues Kühlernetz usw)
    auch 200-300 Euros. Habe also weitergesucht und bei einem Teilehändler (Trost), der sonst fast alles hat, nachgefragt
    und dort ist der Kühler nicht mehr lieferbar(hätte 165E gekostet) In der Bucht hab ich einen endeckt für 30E der sieht mir
    aber sehr mitgnommen aus. Würd mich nicht wundern wenn der genauso sabbert wie meiner.
    Letztenendes hab ich noch alle Schrotthändler in der Umgebung abgegrast- auch Fehlanzeige.Nun ich frage mich vielleicht habt Ihr ja ne Idee wie ich mein Problem etwas günstiger als beim Freundlichen lösen könnt. Vielleicht hat einer
    von Euch Jungs noch nen Kühler rumliegen der nicht gebraucht wird und noch was taugt? Wär Euch echt Dankbar für irgendwelche Vorschläge oder Angebote. Habe einen 318i Baujahr 81. Schaltgetriebe,keine Klima.( Weiß nicht ob noch
    irgendwelche Infos nötig sind?)
    Gruß Kriss :blink2:

  • Laut ETK tatsächlich 340 € :fie
    Auch bei W&N mittlerweile über 300.

    Ich habe aber noch einige Goldstücke hier liegen :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    wo ist denn da das Problem einen stinknormalen 4-Zyl.-Kühler zu finden? Sind die 4-Zyl.-Kühler denn nicht alle gleich, egal ob VFL oder NFL? Ich hab noch 2 da, einer aus 316 VFL und 318 NFL, beide waren dicht da ich sie selbst gefahren hab.
    Bei Interesse Versand oder Abholung möglich in Königsbronn/Württ.
    Tschüß,

    Bernd

  • Hallo,
    Ich Danke Euch vielmals für die Angebote und Problemlösungen. Konnte es aber nicht abwarten und habe noch
    in der gleichen Nacht wo ich meinen Text hier reingeschrieben hab im Netz weitergesucht und hab einen neuen
    Kühler für 122Euronen gefunden und hab gleich zugeschlagen. Jetzt hoff ich das er bald geliefert wird und alles passt.
    Trotzdem DANKE für Eure Bemühungen :thenkju:
    Gruß Kriss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!