• hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. in ebay wird ein e21 vollcabrio von lumma angeboten. sieht hammergeil aus und würde mich sehr interessieren. hat jemand infos zu lummacabrios und eine ahnung von den gehandelten preisen? kannte bisher nur peters-cabrios, aber die haben kein in den verdeckkasten versenkbares verdeck und sehen daher bei weitem nicht so toll aus wie das in ebay angebotene teil - danke und schöne grüße

  • Dieser wird wohl gemeind sein: http://cgi.ebay.de/BMW-E21-Lumma-…3A1%7C294%3A200

    Der Verkäufer schreibt in der Artikel beschreibung folgendes: Zitat-"Der Wiederbeschaffungswert wurde vom Sachverständigen im August 1995 bereits mit € 11.000,-- festgestellt."
    Nur schade das es 1995 den € noch nicht gab er meint wohl 11.000DM=5.500€.

    Es gibt bei diesen Autos-(Cabrio-Ubauten) der Firma Lumma und Peters keinen Marktwert da solche Autos nur sehr selten angeboten werden....

    Hier mal ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2

    Wenn der 315 in einem Ungeschweisten Orginal Zustand ist und die 33.000km ORGINAL sind, wird er wohl die 8.900€ Wert sein.
    Gruß

  • Es ist genau so, wie es in der Auktion beschrieben ist: diese Rarität wird wohl nie wieder angeboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also gibt es auch keinen Marktwert, da der Wagen nicht auf dem Markt ist :zwinker:

    Wäre für mich die einzigste Cabrio-Variante die beim E21 in Frage käme, aber das wäre er mir nicht Wert.
    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden :floet:
    Es gibt sicherlich genug Liebhaber die auch einen höheren Preis zahlen würden...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    ja offen sieht der toll aus, geschlossen aber nicht. Zum Hinstellen und Angeben taugt der schon. Da möchte ich auch nicht nach der Haltbarkeit und der Steifigkeit fragen. Aber wenn Lumma die so gemacht sind wie die von Baur, dann gute Nacht. Die rosten doppelt so schnell wie die normalen, jedenfalls bei mir.
    Lumma hat auch noch Pickups aus E21 umgebaut, damit konnte man dann Steuern sparen weil LKW, toll. Die sahen so aus wie das Cabrio bei ebay, nur mit Rückwand statt Verdeck und offener Ladefläche.
    Tschüß,

    Bernd

  • Die 33tkm beziehen sich wohl eher auf die gefahrenen km nach dem Umbau 1995.
    Auf jedenfall sollte man sich daran gewöhnen das dieses Fahrzeug ein reines Schönwetterfahrzeug ist.
    Bei Regen braucht man wohl Badesalz und ein Handtuch :rol:
    Wenn kein Rostbefall vorhanden ist, denke ich mal geht der Preis in Ordnung.
    Aber dies ist halt stark davon abhängig was man an Geld über hat....

  • Also ich find den Wagen einfach geil.
    Ich kann mich erinnern Anfang der 90er auf der Essen Motorshow diese Dinger minutenlang angestarrt zu haben.
    Der Preis für den fertig umgebauten ( gebrauchten ) 315 lag bei etwa 17000 DM wenn ich mich recht erinnere.
    Da ist der mit 8900 Euros doch mal nicht so weit vom damaligen Originalpreis weg.
    Wenn ich die Kohle hätte, ich hätte den Karren schon gerne !
    Vielleicht sollte ich mal nen Spendenaufruf starten ?! :floet:
    Kto.: 12345
    Blz.: 78901234
    Inhaber: Ich
    Verwendungszweck : Einer von Jürgens Träumen

    :ironie:

    Grüße

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • da ist Dir ein Fehler unterlaufen Jürgen..
    bei dem Versuch Dir 8000 Euro zu überweisen sagt mir das Onlinebankingprogramm:
    "BLZ nicht gefunden"
    Bitte überprüfe nochmals Deine Angaben....


    :laie

  • Der (den ich kenne) auf der Motor-Show war blau metallic :geifer ..... War damals auch ein 'Traumwagen' von mir ..... Kann mich aber an den Motor nicht mehr erinnern. Aber als damaliger 315-geschlossen-ohne-Schiebedach-Fahrer war mir der Motor egal, hauptsache Dach auf :dance:
    Ist offen sehr schön, aber heutzutage für mich nüscht... E21 Baur und E30 Cab bringen genug Spass unter freinem Himmel..... auf der Straße wenigstens :teta:

  • Ich finde diesen Lumma auch schön...ich täte ihn sogar für diesen Preis hohlen wenn er diesem beschriebenen Zustand entspricht...aber wenn man mal einen Unfall hat und das Auto auf dem Dach landet dann ist mein Kopf auch weg...deshalb blebe ich beim geschlossenen Coupe mit Schiebedach...außerdem momentan sehr beschäftigt, bin mit meinem Vater dabei einen 4Liter V8 mit 286PS und 400NM einzubauen....das wird ne Arbeit,,,,wenn er fertig ist gibs Bilder....
    Gruß

  • Mein Vater wollte in Ursprunglich in den e30 325i M-Technik 1 rinbauen...aber er will das Auto nicht verschändeln! Ihr wisst selber wie schweres ist einen Unverbastelten M-Technik zu finden ist. Deshalb suchen wir momentan einen e30 Coupe-( Motorisierung egal!) er solte kein Rost haben max. Flugrost. Aber er sollte Servo haben und ABS weil wir eine Porsche 4 Kolben Brems Anlage reinbauen mit 320mm Scheben. Also fals irgent einer etwas mit bekommt einfach bescheid geben!
    Gruß

  • Tja,
    8900 € scheinen in der heutigen Zeit wohl doch zuviel :scratch:
    Aber mir täte die Variante mit den hinteren Seitenscheiben auch besser gefallen :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!