316 '77 auf italienisch

  • Hallo,

    bin neu hier mit meinem 316 Bj. 77. Ersma ein Foto (Urlaubsfotos, muss mal n richtiges nur vom Auto machen), siehe auch meine Galerie.

    Der Wagen ist original Erstbesitzer (ok, jetzt zweit) von meinem Schwiegervater, der hat ihn in Bari (Italien) 1977 neu gekauft. Stand bei ihm zuletzt ca. 6 Jahre aufm Hof, bis ich ihn vor ein paar Jahren vorm Schrotthändler bewahrt habe. Hat nie in der Garage gestanden und trotydem kein Rostloch - das geht nur in Süditalien! Trotzdem war natürlich ne Komplettlackierung fällig, natürlich im Original pastellblau, ansonsten hab ich ihn nach und nach hier und dort reparieren lassen - bin kein Schrauber (jedenfalls nicht mehr, hab mal nen Fiat 127 ganz zerlegt und wieder hinbekommen als ich jung war), dazu fehlt mir leider auch die Zeit.

    Ich wohne selbst übrigens auch in Italien (Monopoli). Da ich der Meinung bin, daß man ein Auto benutzen muß um es zu bewahren, ich auf der anderen Seite aber den Sprit nicht zahlen wollte, habe ich ihn auf Erdgas umgerüstet. Das ist hier recht günstig, und Tankstellen gibts auch überall. Musste allerdings die Federbeine hinten umrüsten, weil die Flaschen sonst zu schwer waren... Hab jetzt die Original-Beine für Anhängerbetrieb. Ansonsten fehlen mir nur die Original Zierleisten, da muss ich nochmal aktiv werden. Und ein Zusatz- oder Ersatzlüfter, im Sommer wird es hier doch sehr heiß...

    Bis denne,

    Jens

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Stutte (17. Juni 2009 um 10:21)

  • E21 sieht man hier echt selten. Aber was man sieht ist meist gut erhalten. Und dank einer Regel daß über 30 Jahre alte Autos fast keine KfZ Steuer zahlen, holen die Leute ne Menge alte Karren raus, vorzugsweise "Knutschkugeln" (Fiat 500), und machen sie fertig.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Stutte (16. Juni 2009 um 17:52)

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]
    :viv:
    scheint ja ein feiner E21 zu sein, leider sieht man ja nicht so viel davon :zwinker:
    Meine "Privatköchin" hat in Italien auch noch einen Alfetta seit 15 Jahren in der Garage stehen, aber wie sie sagte habt Ihr es nicht so mit Autoversicherungen, weil einfach zu teuer...

  • Nach Griechenland müsste man mit einem Transporter fahren, da sieht man die Schätzchen überall noch rumfahren, alerdings auch im schlechten Zustand.
    Hauptsache die Karre fährt.

    Meinen Glückwunsch für das Auto. Dann hat sich die Mühe der Überführung ja gelohnt.

    Mfg Robert

  • @RobyToby:
    Nix Überführung: Ich fahr damit in Italien mit dem original ersten Kennzeichen aus den 70ern, hab ja schließlich meinen Wohnsitz hier und lebe und arbeite auch hier. Das kleine Ding das man auf meinem Avavtr Foto kaum sieht ist ein gültiges Nummernschild hier... HInten isses aber größer.

    0zWo:
    Das mit der Versicherung ist leider richtig, da kann man (unabhängig vom Alter des Autos) fast das doppelte rechnen, besonders wenn man viele unfallfreie Jahre hat (das sinkt hier deutlich langsamer). Aber wenn man hier seinen Wohnsitz hat, gehts nicht anders (und wer wollte schon über 1000km zum nächsten TÜV fahren um dann doch nur Probleme zu haben). Italienischer "TÜV" ist übrigens klasse: Hauptsache bremst n bisschen...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!