Vorsicht bei Billig-Hardyscheiben aus der Bucht

  • Hallo zusammen

    wollte ein Bild einstellen, peile das aber nicht genau weil der link auch nicht funktioniert. (http://www.image-load.eu/

    Daher ein kleiner link von mir zum Thema Hardyscheibe, oder das was davon übrig ist. Die war nicht aus ebay, sondern original 30 Jahre alt, dann darf das auch mal so aussehen (und das Lager gleich mit):

    http://mitglied.lycos.de/monnemer76/images/18072009125.jpg

    Gruss Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Hallo Jochen,

    nach 30 Jahren und entsprechender Beantspruchung kann eine Scheibe natürlich so aussehen. Man sieht aber auch eindeutig dass da Drahtgeflecht eingearbeitet ist.
    Bei den TruckTec-Scheiben fehlt sowas komplett. Ich habe bislang noch nichts von der Überprüfung der Scheiben gehört. Ich hoffe da kommt noch was.
    Zudem hatte ich Rolands Wagen jetzt auch auf der Bühne. Dort ist ja auch eine solche Scheibe noch eingebaut. Und auch diese verformt sich so stark, dass sie die Schaltstange berührt.
    Ich bin begeistert... :nega:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Letztes Jahr haben die noch unter 15 € gekostet. Mittlerweile haben sie auch die Preise angeglichen (verdoppelt). Wobei für diese Qualität jeder Euro zuviel ist :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,


    ich komme zwar aus der 5er Ecke, kämpfe aber mit dem gleichen Gelenkscheiben Thema, wie alle BMW oder Benz Fahrer, die Trucktec, Meile oder andere Asien Hardyscheiben gekauft haben. Wer hat bei euch die Rep.kosten und die anderen Teile erstattet, die dadurch kaputt gegangen sind? Auf meinen Kosten sitze ich danke der obigen Anbieter noch immer. Wer hat da was erfahren?


    Gruß,

    Tom


    Ich habe echt die Schnauze voll – ich kaufe wieder beim Freundlichen, bei Jurid oder bei Lemförder. Kostet jeweils ein Eck mehr als der Rest, aber das ist wirklich OE und hält. Honeywell kann beim Hersteller sgf sogar verstärkte Motorsportscheiben besorgen.

  • Hallo Tom,

    nein, keine Kostenerstattung von Ein- und Ausbau. Nur die Rückerstattung des Kaufpreises. Ein neues Mittellager hab ich bekommen, weil ich die Befürchtung hatte, dass dieses gelitten hat.
    Rate mal von welchem Hersteller :fire:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo

    nachdem ich letztes Jahr auch mal eine neue Hardy-Scheibe reintun musste welche ich bei W+N gkauft habe, fällt mir nun folgendes auf:
    Wenn man im 2.Gang raufbeschleunigt, dann vibriert der Schalthebel ordentlich. Nach dem Einbau war das nicht so, erst seit kurzem.

    Geht das Ding schon wieder den Bach runter? Drunter schauen hatte ich noch keine Möglichkeit.

    Danke und Gruss
    Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Wenn Du sie richtig eingebaut hast, darf das nicht passieren. Hast Du auf die Kennzeichnung beim Einbau geachtet?
    Wenn das so ist, dann kannst Du die Hardyscheibe W&N zurück schicken.
    Wundert mich allerdings, dass die sowas verkaufen. Ruf mal da an und erklär dem Nesch dein Problem :zwinker:

    Liegt aber auf alle Fälle daran, dass die zu weich ist und sich beim Beschleunigen verformt und so gegen die Schaltstange kommt.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hier mal die Kennzeichnungen:

    Die Scheiben haben Druck- und Zugzonen. Wenn Du die vertauscht, kann das natürlich auch passieren :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Kennzeichnung?

    Ohjemine. Haben wir nicht drauf geachtet. Kollege von mir hat das Ding angeschraubt, muss mal fragen ob da eine Kennzeichnung war. War ja aber schon letztes Jahr...
    Aber so wie es aussieht muss doch bald mal wieder eine neue Hardscheibe rein.

    Ekki, du hast eine" FEBI - Bilstein"? Wo bekommt man sowas und was kostet die?

    Danke und Gruss
    so wie es aussieht bis Windeck;)
    Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Wenn die falsch eingebaut ist, bau sie einfach richtig ein. Wenn sie vom Kontakt noch nicht zerfressen ist, sollte das dann OK sein.

    Ansonsten bekommst Du die FEBI im normalen Zubehörhandel. Wenn man danach fragt, können die die schon besorgen.
    Preis??? :scratch: weiss nicht mehr genau... 40 € :scratch:

    ...klar, wir sehen uns in Windeck :good:
    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki

    ich bin´s nochmal.

    Aus der Kennzeichnung (BIld) bin ich nicht schlau geworden.
    Wie erkenne ich ob die Hardy-Scheibe richtig drin ist?

    So wie ich dich verstanden habe kann man sie auf 2 Arten falsch einbauen:
    1. vorne und hinten vertauschen (falsch herum)
    2. Zug- und Druckpunkte falsch anschrauben, d.h. die falschen Löcher auf die Kardanwelle bzw. Getriebe schrauben?

    Danke und Gruss
    Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Hallo Jochen,

    vorne hinten ist egal. Aber Punkt 2 ist genau richtig :good:
    Aussen auf der Scheibe sind Pfeile. Dort müssen die jeweiligen Flansche angeschraubt sein.
    Also der Pfeil sollte immer auf den angeschraubten Flansch zeigen.
    Kapiert? :scratch:

    Sonst mach ich nochmal Fotos...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!